Service Motorölwechsel

  • Ja, unglaublich! Und wie schon gesagt, im Internet habe ich das gleiche Motoröl für 8 Euro das Liter gefunden! Zum Glück hab ich nicht Bar bezahlt. Ich werde denen bestimmt noch eine E-Mail schreiben und meine recherche erwähnen.


    :bad:

  • Wenn ich so die Preise von auch aus Deutschland höre und was ihr für Leistung erhält, dann frage ich mich schon was hier in der Schweiz anders sein soll. Und dann noch ein unfreundlicher Service!


    Einfach nur :bad: und Abzocke!


  • :top:


    In 4000 km ist bei mir auch wieder Ölwechsel fällig, werde es von einem befreundetem Mechaniker machen lassen und auch gleich die Zündkerzen.


    Diese 48 Euro fürs Öl hören sich sehr gut an, da muss ich auch mal gucken. Und nachm Ölabschneider such ich dann auch mal!

  • Hab auch gerade Ölwechsel machen lassen und mein Öl selbst mitgebracht.


    Öl Mobil1 0W-40 6,70/Liter x 8 = 53,60
    Ölfilter Mahle 18,45
    macht zusammen 72,05


    alles in einer freien Werkstatt!

  • Zitat

    Original von d_power
    Wenn ich so die Preise von auch aus Deutschland höre und was ihr für Leistung erhält, dann frage ich mich schon was hier in der Schweiz anders sein soll. Und dann noch ein unfreundlicher Service!


    Einfach nur :bad: und Abzocke!


    Nee nee nee mein lieber Eidgenosse. So einfach ist das nicht :motz:
    Erstmal verdient der Schweizer ganz grob 30% mehr als der hiesige Deutsche. Das mal vorab.
    Dann darfst Du nicht vergessen, daß gegenüber dem SFR der Euro mal gaaaanz kräftig im Keller hängt.
    Zu normalen Eurozeiten hättest Du umgerechnet "nur" 282,- Euro gezahlt (Kurs 1,30).
    Und damit lägst Du fast günstiger als alle anderen hier.


    Und wenn ich mir nun Deine BMW-Rechnung betrachte, bist Du gegenüber dem deutschen Service überhaupt nicht benachteiligt. Auch hier kostet der Liter Öl in der Werkstatt fast 29,- Euro :spinnen: !!!
    Den unfreundlichen Service gibt´s bei uns aber auch Gratis :D


    Gut, bei Dir werden mehr Arbeitswerte für den "Service Motoröl" und "Service Standardumfang" berechnet, das liegt aber halt daran, daß der Schweizer Service-Mann halt lääääääänger braucht, gau? (Bitte nimm´mir diesen kleinen Scherz nicht übel, bin selbst fast halber Schweizer) :trinken:


    Kauf Dein Öl demnächst bei http://www.oeldepot24.de.
    Dort kostet der Liter BMW-Longlife 5,20 Euro inkl. MwSt.
    Und wenn Du keine Garantie mehr hast, mach den Service in einer guten freien Werkstatt und Zack hast Du gute 170,- Euro (200,- SFR) gespart.


    War von meinem o.g. Service übrigens sehr begeistert. Inklusive Öl und Entlüftungseinheit (Ölabscheider) habe ich 190,- Euro bezahlt und der Leihwagen war auch noch kostenlos.
    Von meinen 8 Litern Öl blieben noch 0,3 Liter übrig, welche man mir unaufgefordert überlassen hat.
    Bin rundum zufrieden und die Werkstatt hat einen neuen Stammkunden :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!