Ist das Rost an meiner Achse ?

  • Zitat

    Original von Nitro2k5
    BMW kann ja Bremsscheiben aus Rostfreiem Stahl herstellen, doch dann wäre anstelle das Thema Rost, ein Thread offen warum BMW Bremsscheiben doppelt so teuer sind! :cool: Soviel dazu...


    Muss ja kein rostfreier Stahl sein. Eine adäquate Beschichtung würde es auch tun.

  • Ich würde die für mein Auto gerne zahlen.


    Bei einer kompletten Modellreihe denke ich mal würde so eine Beschichtung jeden Wagen bestimmt 5 Euro teurer machen.


    Das geht gerade noch, ohne das ich in dem Anschaffungsmonat verhungern würde. :lol:

  • Wir reden nicht von der Reibfläche der Bremsscheibe, sondern vom Bremsscheibentopf. Du nutzt nichts ab...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Also ich hab mit orginalen Scheiben noch nie Ärger gehabt, aber die Kosten mit einfach zu viel. Kaufe immer Zuliefer-Teile.


    Wichtig ist dabei nur: Dann vorbereiten, wenn sie noch nicht eingebaut sind. Nicht warten bis ise am Auto rosten, wo man dann entweder wieder abbauen muss oder noch blöder, am Auto schmiergeln und lackieren muss.


    Lieber aus der Packung nehmen, anrauhen und eine Schicht Grundierung, eine Farblack (ich nehme Grau) und eine Schicht Klarlack auftragen (natürlich alles Hitzefest).


    Das spart zum einen den eben genannten Ärger und zum anderen sieht es geil aus. Macht man es erst wenn es schon rostet, bekommt man meistens kein gutes Finish mehr hin, da die Oberfläche schon rau und angegriffen ist.


    Muss aber jeder selbst wissen.

  • Zitat

    Wir reden nicht von der Reibfläche der Bremsscheibe, sondern vom Bremsscheibentopf. Du nutzt nichts ab...


    Jo klar, haste natürlich Recht. :lol:
    So ist das wenn man postet nachdem man gerade aufgestanden ist ( Nachtschicht ).
    Die Methode von schlosser ist dann gar nicht so verkehrt, werde ich auch machen wenn sie dran sind. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!