TV Freischaltung

  • Hi TV Doktor-Igor,
    schön wieder von dir zu hören. Ich bin der mit dem grünen e39 touring und der Hertz/Audison-Anlage. Du erinnerst Dich? War zwei Mal bei dir (Klaus Kaulich). Endlich habe ich einen e61 - ein Traum mit Vollausstattung und (!) mit Logic 7. Sound wunderbar. Muss ich denn wirklich wieder 600 km zu Dir fahren, obwohl ich Euch gerne mal wieder sehen würde. Aktuelles Software-update habe ich. Ich hoffe, Euch geht es gut. Auf so ein BMW-Treffen hätte ich ja mal Lust. Auf ein bier mit Dir sowieso:-)


    Grüße Klaus

  • Klar kenne ich dich noch.
    Hab ja noch keinen Alzheimer :D


    Zitat

    Auf so ein BMW-Treffen hätte ich ja mal Lust. Auf ein bier mit Dir sowieso:-)


    Komm doch einfach auf dieses hier Klick
    Sind genug Fremdfahrer dabei :trinken: und das eine oder andere Bier bekommt man auch :D


    Bin ja aktuell auch am suchen aber mein Interesse liegt momentan mehr bei Fahrzeugen mit den vier Ringen ;)

  • Hier ist noch ein Klaus mit einem 530DAT!
    Bei mir war's vorher ein Peugeot und ich konnte den Unterschied auch kaum glauben!
    Leider fehlen mir ein paar wichtige Kleinigkeiten in der Ausstattung wie z.B. TV. Bevor der gute TV-Doktor in die Fraktion der Weihnachtsmänner (ich nenn die so, weil die das ganze Jahr mit ihren Christbaumschmuck rumfahren!) wechselt, muss ich noch ein paar Fragen zum TV Thema ablassen!
    Ich hab bei meinem neuen Liebling das Navi Prof und Hifi Prof installiert.
    Was brauche ich noch ausser dem Modul, dem Anschlusskabel mit dem blauen Stecker und dem LWL-Kabel?
    Soweit ich weiß ist das ACM schon drin (fehlt beim Nav Buisness), aber vom Logic 7 fehlen mir noch Teile. Wie sieht's aus mit dem Antennenverstärker - ist der verbaute nicht stark genug?
    Hier mal zur Ansicht die Komplette Teileliste des Nachrüstsatzes vom freundlichen ....


    A Kabelsatz
    B Antennenkabel (2 Stück)
    C Lichtwellenleiter lang (für Fahrzeuge ohne Lichtwellenleiter-Verteilerbahnhof im Gepäckraum)
    D Lichtwellenleiter kurz (für E 63 und E 64, wird nicht benötigt)
    E Videomodul
    F Halter Videomodul links
    G Halter Videomodul rechts
    H Sechskantschraube M5x14 (14 Stück)
    I Antennenverstärker
    J Schutzstreifen
    K Kabelband (15 Stück)
    L Halter (nur für Fahrzeuge ohne SA 677)
    M Blechmutter (4 Stück) (nur für Fahrzeuge ohne SA 677)
    N Einschubfach (nur für Fahrzeuge ohne SA 677)
    O Verkleidung Gepäckraum links (nur für Fahrzeuge ohne SA 677, nicht im Teilesatz enthalten)
    P Kurzschlussgehäuse


    Sorry wegen der vielen Neulingsfragen!
    Klaus

  • Würde mich auch mal interessieren.



    Noch ne Frage:


    Kann man an das originale TV-Modul auch noch einen zusätzlichen DVD-Player anschließen der dann über I-Drive steuerbar ist ?


    Und:


    Macht es überhaupt Sinn das originale TV-Modul nachzurüsten (kostet ja doch einiges), oder ist es sinnvoller z.B. das System vom MSH-Shop zu holen dass evtl einen besseren DVBT Empfänger hat und an dass man auch weitere Bildquellen anschließen kann ?


    Von den Leistungen wäre das System von MSH warscheinlich etwas besser, aber kostet halt auch mehr.


    Also ???

  • Nabend.....
    Zum Thema antennenverstärker kann ich nur sagen das mann da nicht drum kommt.
    Hab selbst erst Nachgerüstet und als ich dann Festggestellt habe das ich diesen auch noch brauch bin ich kurz zum Freundlichen und da kam das BÖSE erwachen........ 400T€uros ich hab fast nen Herzinfakt bekommen.
    Aber siehe da er war sein Geld wert.
    Hoffe mal das ich euch damit helfen konnte wenn ihr noch Fragen zur Umrüstung habt schreibt mir einfach ne PM


    Gruss Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!