Tipps von Euch würden mich auch interessieren. Deshalb schieb hoch
Beiträge von kk530d
-
-
Kurzes Update. War ein Kabelbruch. Damit ist auch hinten rechts (e 61) der zweite Kabelbruch mit Reparatursatz behoben (links war ja schon). Grrrrr.....
-
was ist das schon wieder??? die funktionen des schlüssels sind tot. verriegelung funktioniert nicht, autom. heckklappe natürlich auch nicht, standheizung via fernbedienung funktioniert nicht. was ist das???
-
So - wollte auch mal meine Erfahrungen mit Chiptuning kund tun. Ich hatte meinen e 39 und e 61 bei SKN-tuning (beide jeweils 30d). Beim e39 ging der turbolader hoch und der krümmer war gerissen - beim e 61 auch beides. Klar - kann auch ohne chiptuning passieren. Bin einer, der nicht zu jeder zeit immer die volle leistung abrufen muss. Irgendwie glaube ich aber (bin kein experte), dass die thermischen Probleme mit Chiptuning nicht ohne sind. Habe gerade gelesen, dass Alpina beim B5 Diesel die Abgastemperatur irgendwie um 50°C absenkt und die Leistungssteigerung insgesamt sehr aufwändig erzielt. Andererseits verändern viele renommierte Chiptuner nur das Motormanagement und fertig. Fahre jetzt Serie - die Gier nach mehr Leistung unterdrücke ich - noch. Irgendwie ist mir das alles nicht plausibel und ein bisschen unheimlich. Dafür sind die Bauteile bei BMW einfach zu teuer
-
Zitat
Original von Slyder
Das Bild ist vor kurzem entstanden nach einem Reset aller Zähler, nach 19km Reichweite, davon ca. 3km Ortschaft immer noch auf 4,9.Ich weiß ja nicht, wie du fährst (mit socken am gaspedal?), aber das halte ich nicht für den Normverbrauch. Ich sehe jeden Morgen einen e 39 mit ca. 80 km/h auf der autobahn. Vermeintlich dicke Hose mit dem Auto, aber nix dahinter. Ich finde es lächerlich - meine Meinung. Dann sollte er (der Autobahnschleicher) sich lieber einen Seat kaufen
So - beschimpft michLG Klaus
-
nee - ist nicht normal. Er verharrt bei 220 km/h. Er zog ja vorher sauber durch bis zur Höchstgeschwindigkeit. Gehe ich kurz vom Gas, schaltet er in den 6. und zieht sauber hoch. Nur eben beim kickdown nicht...
Grüße Klaus
-
Hallo Ihr Wissenden,
Kurioses passiert. Meiner (e61 - 530dta, bj 9/2006) hängt beim Hochbeschleunigen im fünften Gang fest. Er weigert sich, bei ca. 4000 U/min in den 6. Gang zu schalten. Lupfe ich das Gaspedal, läuft er normal und schaltet in den 6. Bei permanent kickdown verharrt er im 5. bei 4.000 u/min. Was kann das sein? Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei eingeschalteter Zündung 25 sec. das Gaspedal durchdrücken soll. Und dann kommt ein Reset. Ist das die Lösung???
Danke.
DJ Jarek weisst Du eine Lösung???????????????? Du weisst doch alles:-)LG Klaus
-
Mein e39 (530dT) verbrauchte bei meinem immer gleichen Streckenprofil 8,5 l. Meinen e 61 (530dT) kriege ich kaum unter 10l. Brummig empfinde ich den Motor im Stand allerdings nicht.
LG Klaus
-
Zitat
Original von MT530d
Hallo,
lass die Finger von dem Auto. Die AHK ist ein "no go" zum kauf.
Wenn du ihn unbediengt haben möchtest, dann max, wie Macianer schon schrieb, 15T€.
Mike
Wieso soll eine abnehmbare AHK ein "no go" sein? -
Zitat
Original von *Neptun*
Hallo,also ich habe ja seit 28.08. meinen Vater seinem vor der Tür (4 Wochen Fahrverbot ), der hat das Hifi Individual und ich das Logic7.
Und ich muss sagen, wenn das Logic7 ordentlich eingestellt ist ...... hört man (ich zumindest) keinen Unterschied.Gruß Fabian
PS: Und das Night Vision kann man auch total vergessen.
Würde ich mir niemals bestellen ......... bringt gar nichts.Hi Fabian,
das finde ich ja mal interessant. Das individual soundsystem wurde in der ams so hoch gelobt. Habe auch logic 7 und wollte aufrüsten. Geht aber icht. "Wirtschaftlich nicht vertretebar" so bmw...
Grüße Klaus
-
Zitat
Original von *Neptun*
Hallo,also ich habe ja seit 28.08. meinen Vater seinem vor der Tür (4 Wochen Fahrverbot ), der hat das Hifi Individual und ich das Logic7.
Und ich muss sagen, wenn das Logic7 ordentlich eingestellt ist ...... hört man (ich zumindest) keinen Unterschied.Gruß Fabian
PS: Und das Night Vision kann man auch total vergessen.
Würde ich mir niemals bestellen ......... bringt gar nichts. -
Du hast eine PN...
Grüße Klaus
-
Hallo,
"leide" immer noch unter dem Problem (s.o. Angelo und ich). Wenn durch das Software-Update Limiter eingespielt sind, könnte man das denn umgehen, indem man beim Ausgangssignal einen zusätzlichen Verstärker aus dem Zubehör einschleift (untechnisch gesprochen:-). Dann müssten die Pegel doch wieder angehoben werden oder ist das dummes Zeug...Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße Klaus
-
Hallo Volker,
erstmal Glückwunsch zu einem Hammer-Alpina!. Was sich mir nicht erschließt, ist die Tatsache, dass einige mit dem Update (nur das Bassproblem) keine Probleme hatten. Angelo und ich wohl - und wir leiden. Bin kein Techniker, deshalb verstehe ich das umso weniger.LG Klaus
-
Volker: habe natürlich auch Konzert- und Theatersaal eingstellt. Et iss wie et iss - sagt der Rheinländer. Meint - es hat sich nichts verändert.
-
So - ich habe mit dem telefoniert: Ergebnis: Problem (weniger Bass) war ihm bekannt. Mit Softwareupdate wurden Limiter eingesetzt. Ein Zurück zur alten Software ist nicht möglich. Er wollte sich allerdings in München erkundigen, ob dann die neue Softwareversion (k.A. wann die kommt) das Problem in irgendeiner Weise berücksichtigt (behebt).
Bis dahin für die Bassfreaks - Trübsal blasen und vergangenen Zeiten nachtrauern.
LG Klaus
-
Hi Neptun,
klar - war bei mir auch. Habe ich natürlich sofort gemerkt:-). Ich kann in den Einstellungen bassmäßig jetzt aber alles hochfahren. Es klingt dann wummernd, aber der Druck, die klaren Bassschläge sind nicht mehr vorhanden. Vor dem Softwareupdate hatte der Bass dermaßen viel Druck und Power, dass eine Einstellung wie ich sie jetzt habe (alles am Anschlag) undenkbar - weil nicht auszuhalten - wäre. Irgendwas ist da schiefgelaufen. Zur not lasse ich mir die alte softwareversion wieder aufspielen. Aber - nur zur Not.
LG Klaus
-
Nach dem Softwareupdate (meiner e 61, 530d, von 9/2005, mit 218 PS) schwächelt kurioserweise der Bass im Professional Logic 7. Ist zwar nicht gravierend, aber immerhin. Der satte klare Bumms ist weg. Und nach dem Softwareupdate ist die Lautstärke nach oben begrenzt. Hat noch jemand von Euch dieses Phänomen? Ich bin in Kontakt mit einem anderen Forumsmitglied, der genau das gleiche Problem hat. Bei ihm (Angelo) hat die Werkstatt nichts machen können. Sei doch normal - ist es aber nicht. Ich will wieder Bass!!!!! TV-Doktor - Du weißt doch immer alles - weißt Du Rat?
Grüße Klaus
-
Und - mein Dicker hier im Forum. Neptun hat mir Dummie freundlicherweise erklärt, wie man Fotos einstellt. Also-hier:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=690&sid=
Ich weiß nicht, ob das klappt, weil PC-Doofie. Ansonsten unter Vorstellung "vom e39 zum e61"Klaus
-
Hi TV Doktor-Igor,
schön wieder von dir zu hören. Ich bin der mit dem grünen e39 touring und der Hertz/Audison-Anlage. Du erinnerst Dich? War zwei Mal bei dir (Klaus Kaulich). Endlich habe ich einen e61 - ein Traum mit Vollausstattung und (!) mit Logic 7. Sound wunderbar. Muss ich denn wirklich wieder 600 km zu Dir fahren, obwohl ich Euch gerne mal wieder sehen würde. Aktuelles Software-update habe ich. Ich hoffe, Euch geht es gut. Auf so ein BMW-Treffen hätte ich ja mal Lust. Auf ein bier mit Dir sowieso:-)Grüße Klaus