535D Touring LCI oder FL

  • Hi Mädels


    ich bin ja auf der Suche nach nem Kombi :D


    meine Frage , lohnt sich der Aufpreis für nen Faceliftwagen oder ist es nur Optik ??


    die 20Nm und 15PS reisen es ja nicht raus


    ist die neue Automatik so viel besser ??


    Welche Austattung ist ein Muss ??


    Gruss und Danke für die Tipps Volker

  • Zitat

    Original von Pik-As
    Hallo Volker LCI = FL


    auf jedenfall Xenon was noch schön ist Komfortsitze, Aktivlenkung und HUD




    Hi


    Upps :D


    Klar sind Xenons , Panoramadach , Komfortsitze , HUD , Aktivlenkung und das grosse Navi ach ja M-Paket auf jeden Fall


    schön wäre noch die elektr. Heckklappe , Ativsitze , AHK


    Gruss Volker

  • Moin,


    die Mehr-PS sind sicherlich zuvernachlässigen, dafür ist die Automatik wohl besser und sorgt für weniger Verbrauch.


    Für mich bzgl. der Ausstattung ein Must-have:


    Komfortsitze/Navi Prof./HUD/Aktivlenkung/adaptives Kurvenlicht


    Die AHK kann man relativ simpel nachträglich einbauen, wobei es beim M-Paket sicherlich mehr Probleme macht.

  • ich fahre auch einen 535d E61 VFL und bin voll zufrieden, die Automatik soll ebn etwas weniger Sprit brauchen :?: aber ob das den aufpreis rechtfertigt :?: mir reicht meiner.
    Habe kompforsitze :top: HUD, auto. Heckklape, große Navi, AHK & M-Packet, das sind die Sachen auf die ich nicht mehr verzicht will.
    Und wegen der Letung gibt es ja Schnitzer :D mit diesem Ergebnis bin ich mehr als nur zu frieden.
    Das einzigste was icsonst noch geändert habe snid die Scheinwerer auf Facelift, aber sonst reicht mir der VFL

  • Zitat

    Original von Pik-As
    bloss keine Aktivsitze dann hast das gelochte Leder und das sieht weniger schön aus


    Moin!


    Das gelochte Leder hat man nur, wenn man Sitzbelüftung hat.
    Mit den Aktivsitzen hat das nichts zu tun. ;)



    Viele Grüße



  • Moin Volker,


    beide Versionen des 535d bin ich desöfteren gefahren. Ebenso habe ich den LCI-Motor ja auch im 3er.


    Der LCI-Motor mit den 286PS in Verbindung mit der neuen Automatik im E60/61, am Besten mit der Sportautomatik, ist imho nicht mit dem VFL zu vergleichen.
    Auf dem Papier sind es vllt. nur marginale Unterschiede, in der Praxis, vom Fahrgefühl usw usf. liegen imho Welten zwischen den Beiden.
    Das jetzt der Verbrauch des LCI unter dem VFL liegt, sollte keine große Rolle spielen, aber der neue Motor läuft deutlich angenehmer und harmoniert deutlich besser mit der neuen Automatik. Der alte Motor mit der alten Automatik war imho, wenn man den Vergleich mit der neuen Version hat, "nicht optimal" ;) um es vorsichtig auszudrücken...
    Um einen persönlichen Eindruck zu gewinnen und den für Dich richtigen auszuwählen hilft nur beide Versionen mal probezufahren!!
    Ich für meinen Teil würde jedenfalls hier IMMER den LCI mit Sportautomatik vorziehen, auch schon wegen dem CIC. ;)



    Naja abgesehen vom Motor würde ich nach Möglichkeit so oder so immer den LCI nehmen. Insbesondere im Innenraum trennen VFL und LCI von der Materialanmutung und -qualität auch hier Welten.
    Nicht das der VFL jetzt schlecht war, nein, aber der LCI ist nochmal deutlich besser geworden.



    Zur Ausstattung, nunja, meine Kutsche hat ja quasi alles was ging, aber dennoch bleibt es auch hier Geschmacksache und persönliche Vorliebe was man braucht und was nicht. Mittlerweile hat man sich an alles gewöhnt und findet alles eigentl. doch ganz toll, praktisch, gut :D :D


    Ich versuche mal eine Abgrenzung zu machen.
    Auf keinen Fall mehr verzichten wollen würde ich im 5er auf xDrive ;) , Xenon und Kurvenlicht, Komfortsitze, Getränkehalter!! (ganz wichtig, da nicht nachrüstbar!), CIC-Navi Prof mit BT, USB und mind. Hifi Professional, ACC, Komfortzugang, HUD, PDC und Standheizung.


    Verzichten kann man in E60/61 imho auf NightVision, CD-Wechsler, DAB-Tuner (habe ich im 3er zweimal benutzt, dort wo ich herumfahre gibt's kaum Sender, im 5er mit der famosen Klimakomfortverglasung :top: ist's so oder so nicht möglich), TV-Funktion, Alarmanlage (wer rein möchte kommt so oder so rein ;) )


    Wie gesagt, ist alles von den persönlichen Bedürfnissen abhängig. Ich kann Dir aber gerne anbieten Fragen zu den ganzen einzelnen Ausstattungen zu beantworten, falls Du irgendwie haderst ;)




    Beste Grüße


  • Hallo Volker,


    das CIC-Navi ist das aktuelle Festplatten-Navi. Das "CCC"-Navi war die alte Version.
    Hier im Forum sollte es erschöpfende Infos zu den Versionen geben ;)


    Nur soviel:
    CCC = Car Communication Computer (altes DVD-Navi von Siemens VDO bis Sept. 2008), Menü schaut so aus.
    CIC = Car Infotainment Computer (aktuelles Navi mit Festplatte von Harman Becker, ab Sept./Okt. 2008), Menü schaut aus wie Du es auf meiner UP sehen kannst.


    Vom CCC gab es verschiedene Varianten, mit und ohne Favouritentasten, mit altem iDrive Controller und mit aktuellen Controller.


    Vom CIC gibt es mittlerweile auch zwei Varianten; mit und ohne ComBox. Die ComBox ist für den e60/61 jedoch uninteressant, da erst ab Bj. Sept./Okt. 2010 eingeführt und somit erst nach dem Ende des e60/61 verfügbar.
    Mit der ComBox sind/wären viele neue nette Sachen möglich ( neue ComBox und aktuelles ConnectedDrive )


    Ob das Fahrzeug das CIC Navi Prof. hat erkennst Du von außen/auf Fotos (neben dem Baujahr) wenn ALLE nachfolgenden Punkte zutreffen:
    - aktueller iDrive Controller mit den 7 Tasten rundum
    - ein die Hutze komplett ausfüllender Bildschirm (bei kleinerem Bildschirm = Navi Business)
    - nur einen Laufwerkschacht über den 8 Favouritentasten.


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!