Heizung rechts kälere luft als links

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe folgendes problem
    Wenn ich die Klimaautomatik auf zb 22 grad stelle habe ich rechts viel kältere luft als links und zwar merkt mann das besonders in denn mittleren lüftungen. auch wenn ich rechts den regler auf maximum setze ist es immer noch kälter als links auf 22 grad.


    Habe mir eine Gasanlage einbauen lassen kann es vieleicht daran liegen?????


    Bitte um dringende hilfe :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • ist normal... ist bei mir genauso ;)


    ich denke das hat mit der temperatureinstellung der mittelausströmer zu tun...
    du kannst es im i-drive ja auch nur für die linke seite einstellen, soweit ich weis, oder?

  • Meine 523i (E60, November 2005, 100 000 km) kann es am rechten Seite nicht warm machen. Links is so ungefähr OK.
    Mein offiziellen BMW vertreter meint das das Heizkörper (Heizungsradiator) am rechter Seite verstopft worden ist, und dadurch der Radiator kalt bleibt. Alle Functionen arbieten gut (oben-unten-mitte, das blasen ist OK).


    Der Vertrerer sagt das ein neuen Heizungsradiator notwendig ist. Kosten: sehr hoch!


    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit ein Radiator Reinigunsmittel? zum Beispiel: JB Radiator Cleaner oder Bar's Radiator Cleaner). Möchte gerne wissen ob jemand so etwas probiert hat und ob es geholfen hat.
    Ich muss sagen.. mann erwartet so ein Fehler nicht, bei einem Qualitätsmarke.
    Hoffe balt etwas von Ihnen zu hören.
    Grüss aus Holland, HFvB.

  • Tach Zusammen,


    ich habe bei meinem Fahrzeug dass gleiche Problem. Der :) hat mir gesagt dass er ein Defekt an dem Proportionalventil vermutet. Dieses Ventil Regelt die Menge der Kühlflüssigkeit zum Heizen der
    Fahrgastzelle. Bei mir ist das Problem dass im Fehlerspeicher keine Fehler abgelegt sind.
    Was meint Ihr?

  • Danke, Cobrahack!
    Ich denke doch dass das Unterschied links-rechts verursacht wirt von einem, teilweise verstopften Heizungskörper. Jezt hatte ich die folgende Idee.
    Ich könnte die Schlauchen zu and von dem Körper in Motorraum lösen und dann, mit dem Gartenschlauch, den Körper im entgegengestezte Strömungsrichtung mit Wasser kräftig durchspülen. Auch könnte ich noch, in zweiter Instanz, eine Reinigingsmittel hinzufügen, aber nur zum spülen von Heizkorper.
    Ein Reinigungsmittel im ganzen System hinzufugen könnte, nach meiner Meinung nach, viel Schmutzteilchen lose machen und dann könnte die Verstopfung vielleicht dichter, statt offener werden.
    Hat jemand so etwas schon versucht? Ich denke: es its die Mühe wert! Selbst habe bis zum neues Jahr keine Möglichkeit so etwas zu versuchen.
    Ich möchte hören was sie denken.
    Grusz, HFvB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!