Pfeifen bei kaltem Motor

  • Hallo,


    Habe seit 1 Monat einen 530d und mir ist jetzt aufgefallen, das aus dem Motorraum bei kaltem Motor Pfeifgeräusche kommen.War heuet mit meinem Sohn in der Garage und hab mal genau hingehört. Bei 1500-2000 Umdrehungen hört man es am besten. Wenn ich vor dem Auto stehe kommt es von unten neben dem Motor. Dort dürfte ja der Turbo sitzen. Hat wer eine Idee,was das genau sein könnte und was mich eventuell erwartet?


    Vielen Dank im voraus und lg.


    Harry

  • Wieviel hat der Motor runter und wie wird er bewegt? Autobahn, Stadt oder Land? Immer anständig warm und Kalt gefahren? Motor angemacht, direkt losgefahren oder gibst du ihm noch nen Moment?

  • Der Motor hat 100000Km.ich bin bis jetzt ca. 1000Km gefahren. Davon 800 auf der Autobahn und der Rest ist Stadtverkehr. Ich fahre im allgemeinen ca. 80% in der Stadt.Wie der Wagen vor mir gefahren wurde, kann ich nicht sagen. Ich starte den Wagen und fahre dann gesittet los.

  • War jetzt mal kurz unterwegs um es genau zu testen.
    Wenn er kalt ist hört man es gut.Nach ca. 5min. wird es leiser. wenn man den radio abschaltet, ist es eigentlich immer da,bei ca. 1000-1500 Drehzahl. Werde das mal länger verfolgen und Tips einholen bei div. Autofahrerclubs und bei BMW. MAl schauen, was da so kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!