Problem Navi Business

  • Hallo,
    habe mir hier aus dem Forum eine Navi Business 2004-1 DVD besorgt, da mein 530d 06/2004 noch die alte Software hat. Musik-CD spielt das Mask normal ab, aber wenn ich die Navi-DVD einlege kommt immer `bitte Navi DVD einlegen`. Woran kann daß liegen?


    Danke
    Jürgen

  • Hab noch eine DVD von 2007, leider gleiches Problem. Ich dachte ab 2006 braucht man Softwareupdate. Da ich den 530d erst im September beim BMW Händler gekauft habe, müsste das ja auf Gewährleistung gemacht werden? Hab keine E+ bekommen. Ist das Instandsetzen viel Aufwand?
    Will mein Auto nicht dort lassen, da es 100 km von mir entfernt ist.


    Danke
    Jürgen

  • Zitat

    Original von alberus
    ...Da ich den 530d erst im September beim BMW Händler gekauft habe, müsste das ja auf Gewährleistung gemacht werden? Hab keine E+ bekommen...


    Richtig, ab zum Händler, selbst ohne E+ ist der Händler zu einer gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet.


    Thorsten

  • Sollte BMW sich quer stellen oder die wollen von dir 1500Eu für ein neues Laufwerk haben, dann mach denen den Vorschlag, dass die das LW ausbauen und an diese Firma schicken sollen: Klick mich


    Der repariert das Navi für 179Eu innerhalb eines Tages, so wurde es bei mir gemacht. Hatte das LW innerhalb einer Woche zurück. BMW hat Einbau / Ausbau plus Reparatur + die mir entstandenen Kleinkosten übernommen, alles in allem Kosten um die 300Eu.
    Ach so, wenn das LW einmal raus ist, lass dir bei BMW für 40Eu Materialkosten gleich nen Aux-In Anschluß verlegen.


    Ich habs damals versäumt. Und müßte jetzt wenn ichs nachrüsten will um die 100Eu Arbeitskosten zahlen...

  • So wollte ja Gestern mein Auto wegen Navi zum :) bringen.
    Auf der Fahrt dahin ca. 30km vorm Ziel ging das Ding plötzlich. Hatte die 2004 DVD ja immer im Laufwerk, jedenfalls ging Es wieder. Habe dann mal zur Probe die 2007 DVD reingemacht, erst schwarzer Bildschirm, dann ging wieder alles. Hab das Auto natürlich nicht dortgelassen, denn ohne Fehler keine Diagnose. Werde das alles nun weiter beobachten und hoffe das Es so bleibt. :D


    Danke :top:


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!