BMW iDrive Video Multimedia Interface 3/5 E60/E90 X5 UK

  • Zitat

    Original von utje
    Habe mir jetzt mal das Teil bestellt. Bezahlt habe ich mit Versand 120 £ sind dann 145 €.


    Da bin ich ja mal gespannt! Interessant ist das Angebot allemal. Muss sich nur noch jemand finden, der das tatsächlich verbaut hat und einen Erfahrungsbericht geben kann!

  • Habe das System bekommen und heute eingebaut.Ist alles Plug&Play. Hier die EBA . Leider Konnte ich nur mein Handy anschliessen um die Funtion zu testen. Theoretisch kann man DVD Wechsler und DVB-T Receiver auch vom I-Drive bedienen denn an Video Eingang 1 gibt es beim drehen des I-drive Einstellungen für Play ,Stop ,Pause DVD wechseln,Audio Einstellungen u.s.w und für Video Eingang 2 Einstellungen für DVB-T Receiver. Habe noch eine andere EBA da ist alles beschrieben.Die Chinesischen Zeichen so wie in der EBA sind nicht vorhanden. DVB-T Receiver wollte ich mir den Carmedien DVB1184 zulegen. Ansonsten sind die Funktionen wie beschrieben. Der Receiver ist mit USB aber wo kann man denn die Original USB aux-in Buchse im VFL verbauen.

  • Heute habe ich alles fertig angeschlossen. den DVB-T Receiver habe ich im Amaturenbrett verbaut und die Antennen in der Heck Stossstange.Das Multimedia Interface passt hinter dem Monitor. AUX codiert und an vorhandenen Kabel Chinch Buchsen angelötet. IR Auge für die Fernbedienung DVB-T schaut unter dem Schaltzentrum und Mittelkonsole heraus. Der DVB-T Reciver hat noch einen USB Anschluss den muss ich noch anschliessen. Brauche dafür aber noch die USB Buchse für die Mittelkonsole. Für das Geld kann man kein besseres Multimedia Interface bekommen. In allem bin ich damit bestens zufrieden.

  • Zitat

    Original von utje
    Heute habe ich alles fertig angeschlossen. den DVB-T Receiver habe ich im Amaturenbrett verbaut und die Antennen in der Heck Stossstange.Das Multimedia Interface passt hinter dem Monitor. AUX codiert und an vorhandenen Kabel Chinch Buchsen angelötet. IR Auge für die Fernbedienung DVB-T schaut unter dem Schaltzentrum und Mittelkonsole heraus. Der DVB-T Reciver hat noch einen USB Anschluss den muss ich noch anschliessen. Brauche dafür aber noch die USB Buchse für die Mittelkonsole. Für das Geld kann man kein besseres Multimedia Interface bekommen. In allem bin ich damit bestens zufrieden.


    Hi!


    Kannste mal nen Bild davon machen?


    Gruß Dagobert.

  • Es wird keine TV Freischaltung benötigt denn das Interface wird in die Monitorleitung eingeschliffen. Ganz einfach gesagt, das Interface schaltet das I-Drive Menü und Videoquelle bei jedem drücken der Menü Taste hin und her.

  • Zitat

    Original von Halleboy
    Und du bist zu frieden?
    Hast schon einen DVD Player dran?
    Vielleicht hol ich mir doch das Teil in China. Kostet ohne Versand ca.80 Euro


    Der Preis ist Klasse...

    Kannst du mir ein Link oder die Art Nr. Geben???

  • Das ist kein Link, ich habe direkt mit einem Hersteller Kontakt aufgenommen.


    Hier die Antwort Mail von Nick.


    Hi, Daniel,


    Thank you for your kind email. My name is Nick, from Guangzhou Evitek Electronic Co., Ltd.


    Firstly, I would like to introduce to you how our Multimedia Interface kit works. This interface is to upgrade your original LCD screen in your car with GPS functions, Rearview Camera, and enable you to add DVD players, DVB-T receiver to your car. Because some low setting cars do not have those functions, and if you don't want to change your CD player to a DVD player, you can use our interface in order to maintain the orignal screen.


    E60/E61 is BMW 5 series, right? We have this interface! It is for BMW 1/3/5/6 series and X5, X6 from year 2005~2009. The price is $120/set for sample, shipping cost is $25 by DHL. I hope this price is ok for you, and in future if you will buy over 10 sets, we will have some discount!


    Please check the installation manual of this interface, you can learn more of our product from it!


    I hope to receive your reply soon!


    Best regards,
    Nick
    Guangzhou Evitek Electronic Co., Ltd
    Add: Room 107, Donghong Business Building, Tangdong East Road, Tianhe District, Guangzhou, China
    Web: http://www.evitekhid.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!