Unfall gehabt

  • Hi!


    So, mein Fahrzeug ist nun seit einiger Zeit wieder top. Da freut man sich so richtig, wenn alles wieder seine Richtigkeit hat.
    Die Lackierungsarbeiten lagen bei 600 Euro für
    Motorhaube, Kotflügel und Frontschürze.
    Den Scheinwerfer sowie den NSW hat die Versicherung übernommen.


    Übrigens habe ich wieder alles original BMW Teile verbauen lassen.


    Fahrt immer schön vorsichtig.


    Gruß Dagobert.

  • hallo,
    möchte kein neues thema eröffnen.
    gestern auf der autobahn hat es stark geregnet, die folge aquaplaning und links gegen den bordstein. der schaden wurde auf ca. 14.000 geschätzt von bmw. was denkt ihr was ich am besten machen soll, reparieren oder geld nehmen, auto verkaufen und nach einem neuen auschau halten ?
    ist ein vk schaden über die versicherung.
    habe für dieses auto vor 3 wochen 26000 bezahalt.
    525 d limo
    bj. 01.2009
    65tkm
    navi prof
    komfortsitzte
    softclose
    usw.

  • je nach dem wie groß der schaden ist und wo, würde ich das auto raparieren lassen, ich glaube nicht das du 14000€ von der versicherung bekommst und dann das auto für um die 12000€ verkaufen kannst wenn es fast ein totalschaden ist.
    wenn aber das angebot von der versicherung stimmt dann weg.

  • stiffmeister:
    Der Wert deines Autos dürfte wohl so bei 22.000 bis 25.000 EUR liegen. Ich weiss nicht, was kaputt ist und ob du Vollkasko hast, aber ich würde lieber ein neues unfallfreies Auto nehmen. Ich kenne aber deine wirtschaftliche Situation nicht.


    Mir ist am Freitag auf der Fahrt nach Hause im Stau einer hinten draufgerollt. Aus 1m Entfernung sieht man nichts, kostet aber über 1.300 EUR. Die BMW Niederlassung bestellt eine lackierte Stoßfängerabdeckung (1.250 EUR) und schraubt die dann nur an. Bei Schwarz II dürfte es ja keine Farbunterschiede geben. Gleichzeitig wird die Batterieabdeckung gemacht (Rückrufaktion). Auf Kosten des Verursachers hab ich dann jedenfalls ein Ersatzauto. :D

  • bekomme morgen das gutachten von der versicherung.
    nur noch 22000-25000 € hab das auto gerade mal 3 wochen gehabt.
    so ein ärger habe noch nie einen unfall gehabt und jetzt direkt bei einem "neuen".
    habe nicht vor noch etwas drauf zu zahlen.
    dann doch lieber rep. lassen. und vll noch nen mpaket rausholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!