Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    hat schon jemand mal das Problem gehabt?


    GEstern habe ich nach Start Fehlermeldung bekommen " SOS Notruffunktion Fehler.."


    Diese war nach neuerlichem Start wieder weg.


    Jedoch Flakerte CCC und dauerte ewig bis es bereit war (Flakerndes BMW Startbild)


    JEdoch geht jetzt die Sprachsteuerung nun nicht mehr.
    Sprachwahl starten und es kommt das Signal zum Sprechen. Ich sage dann zb. CD aber nichts passiert. Nette Dame sagt dann "ich konnte Sie nicht verstehen" Und CD ist def. nicht mit Dialekt usw. schwer verständlich. Hat bisher immer funktioniert


    Es ist als wenn das Mikro defekt wäre, aber telefonieren geht.


    Kennt jemand den Fehler oder weis wie man das ggf. selbst beheben könnte.


    Will nicht schon wieder zum :)


    Gruß


    pehel

  • Zitat

    Original von Mavo460
    Ich habe das mal hier in den HiFi Bereich verschoben. Bin mir nicht ganz sicher ob Elektrik oder HiFi :)


    Elektrik passt besser

  • Hallo
    also das Telefon und die Sprachsteuerung haben eigentlich
    getrennte Mikros.


    Ich würde eventuell mal die Batterie für 15 min abhängen.
    Nachteil dabei, es werden alle Fehler gelöscht und sollte das problem immernoch bestehen kann der Fehlerspeicher nicht mehr gelesen werden.
    Also lieber erstmal die Fehler auslesen lassen.


    Mfg

  • Der Nachteil ist nur dann einer, wenn der Fehler sporadisch auftritt.
    Wenn der Defekt permanent besteht, wird dieser nach anklemmen der Batterie und Aktivierung der Systeme erneut abgelegt.


    Also egal wie, beides könnte funktionieren. :top:

  • Alle anderen Systeme funktionieren!
    nur die besch.... Sprachbedienung nicht mehr!!
    Hab zwischenzeitlich mit dem BMW "Affengriff" das CCC neu gestartet. Funkt trotzdem nicht


    Wie kann die Lichtstärke des Most plötzlich ein problem sein?


    Vorallem: Sprachsteuerung arbeitet scheinbar, nur empfängt er keine BEfehle mehr bzw. kann die nicht verstehen. Nach 2 Versuch geht Hilfemodus an bzw. wird erkennung abgebrochen.


    Bleibt mal wieder nur der :)

  • hier schreibt keine wenn es wieder Gut ist,und Problem behoben sind,
    Von Danke ganz......... ;)


    Würde aber tippen das alles wieder ok ist,oder was sagt der TS

  • Hallo Djjarek,


    ich schreibe gerne was das Problem war, da man im Forum nicht nur Hilfe abgreifen soll, sondern auch Info geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Habe meinen dicken erst am Freitag nach langer Odysse wiederbekommen. Daher erst jetzt rückinfo.


    Problem 1 : Kabelbruch beider Kabelbäume
    Problem 2: CCC laut tester defekt. Nach Flashen ging Sprachsteuerung wieder. Bei Abholung mehrmals Aussetzer des Bildschirmes und neustart des CCC.


    Back to
    :)


    irgendwas beim Telefon um oder abpinnen und erneut flash des CCC


    Abholung -> bei Start "Christbaumbeleuchtung im Cockpit (zig Fehlermeldungen)
    Back to
    :)


    Neuerliches Flashen und jetzt funkt es seit 3 Tagen (mal sehen wie lange). Nächste Aktion wäre dannn CCC Tausch.


    Soweit die Lage und Feedback


    gruß


    pehel

  • Oh mann so ein Shit jetzt muss ich wohl auch zum


    :)


    Habe das gleiche Problem mit der Dame. Sie versteht mich seit einem Monat nicht mehr :(


    Immer diese Frauen :D


    pehel


    Was verlangt denn der :) fürs Flashen bzw. was hast du abdrücken müssen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!