M-Paket nachrüstbar ?

  • Ich bau mir heute die m-stoßstange ein und hab ein problem beim ausbauen der klappensteuerung für die bremsen. Wie geht die raus?


    Und wie bekomm ich die Pins wieder in das neue graue steckergehäuse des NSW rein? Die blaue verriegelung ist gelöst, aber ich kann die pins nicht bis ganz vor schieben?

  • Zitat

    Original von Gordon
    Mal eine Frage zur eAHK beim E61.
    Ist es sicher, dass es nicht geht? Wenn ja, warum geht es nicht oder hat es wegen der Aussage von BMW noch keiner versucht. Kann man evtl. den Stoßfänger anpassen?


    Bin es gerade dabei zu versuchen, passt alles vorne und hinten nicht :angry: lässt sich auch nichts anpassen :anbet:


    -die eScheiße fliegt raus, rüste auf abnehmbare um!

  • Ich hab versucht die M stoßstange an einem LCI träger zu montieren. Aber ich komme einfach nicht weiter.


    http://www.meyerpower.de/BMW_E61.html
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…_5er_BMW_-_E60___E61.html


    Da steht dass man die inneren angenieteten beiden plastiknasen "umdrehen" soll, so dass sie richtung motor schauen. Das hab ich gemacht, aber wenn ich den metallhalter draufschraube wird das ja auf keine art passend?


  • Nein, ich habe nicht auf russisch geschrieben :) Die eMail habe ich leider auch nicht bekommen :( voll komisch :?:
    Letzte Bitte, könntest du mir dann deine Nummer geben per PN? :anbet:

  • Die Bremsluftklappen ausgebaut und die Stecker wasserdicht gemacht hab ich. Die beiden Luftschläuche habe ich auch abgedichtet.
    Muss ich die Bremsluftklappen nicht im NCS wegcodieren damits keine dauernden Fehlermeldungen oä gibt?

  • Ach ja, bei der M-Stoßstange mit VFL-Träger werden nur die mittleren beiden Schrauben mittels Adapter festgeschraubt, die äußeren beiden werden nicht angeschraubt oder?

  • Eine Frage zum M-Paket für LCI. Ich fahre einen E60 LCI mit PDC vorne und hinten. Jetzt habe ich bei "Salesafter" gesehen das die das M-Paket mit PDC für 1.099,00€ anbieten. Weiter unten auf deren Seite steht aber folgendes:

    "Bei LCI Facelift Modellen ab Baujahr 03/2007 sind weitere Teile erforderlich. Hier müssen neue PDC Sensoren mitbestellt werden. Preis pro Stück ca. 150 Euro. Desweiteren sind Halterungen, Kabelsätze und Stoßstangenträger zu ersetzen. Diese Teile liegen bei ca. 700 Euro."

    Heißt das ich muss da jetzt nochmal 1.200€ für 6x PDC bezahlen und nochmals 700€ für die restlichen Teile?? Und wieso wird dann das M-Paket mit PDC angeboten wenn ich doch eh neue PDC kaufen soll? Ist das M-Paket nur mit PDC vom VFL möglich, da die vom LCI kleiner sind und dann nicht passen? Müsste ich mir dann ein M-Paket ohne PDC kaufen und die LCI Sensoren selbst anbringen?

    Dann verstehe ich aber nicht warum BMW ein M-Paket zum Nachrüsten auch nicht direkt für LCI anbietet, immerhin gibt es ja den LCI mit den Sensoren auch ab Werk mit M-Paket. Was macht denn zum Beispiel einer der einen LCI fährt mit Original ab Werk M-Paket, wenn da die Stoßstange kaputt ist, muss er sich dann eine vom VfL kaufen und dann auch alles umbauen? Oder hat ein LCI mit original ab Werk bestelltem M-Paket auch die VFL sensoren drin? Und nur bei der Serien Stoßstange vom LCI wurden die kleineren PDC's verbaut?

  • Zitat

    Original von nikdallas
    Müsste ich mir dann ein M-Paket ohne PDC kaufen und die LCI Sensoren selbst anbringen?


    Ja, machen eigentlich alle so. Die Positionen für die Bohrungen sind an der Innenseite Der Stoßstange markiert.


    Zitat

    Original von nikdallas
    Oder hat ein LCI mit original ab Werk bestelltem M-Paket auch die VFL sensoren drin? Und nur bei der Serien Stoßstange vom LCI wurden die kleineren PDC's verbaut?


    Richtig!

  • Viele die nachrüsten sind sogar froh, daß sie die M-Stoßstangen ohne Löcher kaufen können und damit die wesentlich dezenteren LCI PDC Sensoren verwenden können.


    Timiboy

  • Wo bekomme ich solche PDC halterung her?
    Ich will nicht das M-Paket nachrüsten sondern PDC hab nen E60 M-Paket 11/2005
    Sind bei der Originalen Stossstange auch makierungen für die PDC Sensoren?
    Würden diese PDC halter an die Originale Passen?
    Hast du eine Teilenummer?

  • Gibt's bei BMW. Die Halter passen an die originale Stoßstange. Markierungen sind meines Wissens schon da.


    VFL (große PDC Sensoren):
    hinten: 51120432217 (Satz)


    LCI (kleine Sensoren D=18mm):
    vorne: 51110432215 (Satz)
    hinten:51127178177 (einzelner Halter)


    einzelne Halter für VFl vorne gibt es nicht, laut Erfahrung von anderen Usern passt aber auch die von hinten.


    Aber du weißt schon, dass du noch einiges mehr brauchst zum PDC nachrüsten?
    Kabelbaum vorne und hinten, PDC Steuergerät, Schaltzentrum Mittelkonsole, 8x Sensor. Dazu muss noch der Kabelbaum aus dem Innenraum in den Motorraum gelegt werden und ins Heck. Ob das den Aufwand wert ist?

  • Hallo Leute,


    also M-Packet E60/E61 gibts im Ebay in massen Nagelneu für 900euro manchmal sogar direkt vom BMW Händler..... Also Stoßstange vorne, Stoßstange hinten und Seitenschweller incl. aller Anbau Teile und Nebelleuchten! Dann noch 500euro fürs Lackieren und man hat das M-Packet für seinen E60 für schlappe 1400euronen.... Die Spiegel gibts im Ebay auch ab und zu für 500-600 Komplett. Die Preise sind doch Top vor allem fürs M-Packet ich finde das ist mega Billig.... :top:


    Gruß Mili

    Also kann man ohne weiteres natürlich unter Berücksichtigung von PDC und der Scheinwerferwaschanlage so ein Bodykid kaufen lackieren lassen das serienbodykid abschrauben das neue dran und fertig ? :lol:

  • Das hängt zunächst schon mal davon ab, ob du einen VFL oder LCI fährst. Beim LCI wird´s dann richtig teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!