iPhone 3GS uns USB im E61 nutzen??

  • Hallo allesamt,


    bin nun auch stolzer Besitzer eines E61 :)


    Ich habe es bislang nur nicht hinbekommen Musik über das iPhone (USB Anschluss) zu hören.



    Habe unter anderem folgende Ausstattung:
    • 6AA BMW TeleServices
    • 6FL USB-Audio-Schnittstelle
    • 612 BMW Assist
    616 BMW Online
    • 620 Spracheingabesystem
    • 633 Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
    • 672 CD-Wechsler 6-fach
    • 677 HiFi System Professional LOGIC7
    • 7RP Advantage Paket
    7SP Navigationssystem Professional mit integrierter
    Handyvorbereitung Bluetooth



    Fehlt da noch was? Ist der USB Anschluss nicht ausreichend?


    Gruß Juri

  • Mit dem Snap-In Adapter kannst du das iPhone nur laden.


    Um das iPhone in der Ladeschalke auch als Musikplayer nutzen zu können, wird die sog. "erweiterte Musikplayeranbindung" benötigt. Hier hat sie jemand bei seinem 1er in Eigenregie nachgerüstet:


    http://www.1erforum.de/hifi-na…schluss-zu-usb-20708.html


    Das sollte beim 5er eigentlich auch funktionieren.


    Bei Anbindung über das Y-Kabel oder die erweiterte Musikplayeranbindung kann der iPod im iPhone über iDrive bedient werden.



  • Danke,
    in dem Beitrag steht auch das es über dem Snap In Adapter funktioniert wenn "die erweiterte Musikanwendung als Option gewählt "


    Wie erkenn ich ob ich diese Funktion habe oder nicht, bzw welche Ausstatungs Nr. wäre dass???

  • Zitat

    Original von ThomasBHV
    Worauf ist den überhaupt zu achten wenn ich im 5er E61 das iPhone betreiben will?
    Gibts da ne Grundvorraussetzung die erfüllt sein muss oder reicht dieses angesprochene Y-Kabel?


    Du benötigst die USB-/Audio-Schnittstelle SA6FL im Fahrzeug.


    Bei ganz neuen Fahrzeugen können iPod/iPhone übrigens auch über den direkten Anschluß an die USB-Schnittstelle betrieben werden, das Y-Kabel (iPod -> AUX-IN und USB) wird dann nicht mehr benötigt.

  • Zitat

    Original von ThomasBHV
    Die USB-/Audio-Schnittstelle SA6FL erkenne ich wie? oder woher weiß ich das die vorhanden ist?


    04/2007 BJ Facelift NaviBusines.


    In der Mittelkonsole befindet sich eine AUX-IN-Schnittstelle. Wenn direkt daneben noch ein USB-Anschluß ist, hast du die SA6FL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!