Als nächstes muss wohl der Ölabscheider gewechselt werden, habe wieder Öltropfen beim LLK.
Das ärgerliche ist, dass ich es vor zwei Jahren bereits beim habe machen lassen .......
Beiträge von jurikp
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Ja, habe mir mal 3std. Zeit genommen und mit der Anleitung von Lutz ging es auch recht unkomletziert.
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=7715&sid=Herzlich Dank nochmal.
Habe jetzt auch noch einige weitere Anleitungen zum selber machen hier im Forum gefunden
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Erledigt...Läuft wieder so wie es sein soll
Temperatur immer zwischen 95° und 89°[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/ktmpmomwsfpjk963v_thumb.jpg]
Danke
Gruß
Juri -
Zitat
Original von Andreas53639
Wenn der Wagen nicht über 70° kommt, muss das HT defekt sein, da das AGR sowieso bei 70° öffnen würde.....
Das kling logisch, dia Aussage hätte ich vor einer Woche gebraucht -
Hallo,
in meinem Fall sind dann wirklich beide kaputt, ich kann mit dem AGR Thermostat tatsächlich Flöte spielen.
Am SA wird dann das haupt-Thermostat gewechselt.
Bin gespannt.....
Gruß Juri
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Macht es Sinn die Wasserpumpe gleich mit zu wechseln?
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AGR Thermostat gewechselt, immer noch 70°-80°. 80° bei Vollgas Berg hoch, bei gerader Strecke und 100km/h 70°. Bin gut 20km gefahren
Das AGR wars nicht
Werde jetzt wohl auch den Großen wechseln müssen.
Sollte ich beim Kauf auf etwas achten, außer das es das richtige Bauteil ist? -
Ich dachte das Thermostat öffnet einfach nur zu früh, wenn der natürlich im defekten Zustand immer offen ist......
Das ist eine gute alternative, werde mal gucken.
Danke -
Zitat
Original von jacek1980
Ich würde Dir raten zuerst den AGR zu tauschen, der kostet nur die hälfte und ist in paar Minuten gewechselt.
...Möchte irgendwie ungerne ein funktionierendes Teil wechseln.....
Bei mir ist ein FSPE vorhanden, kann das etwas damit zu tun haben bzw kann der einen Hinweiß auf das fehlerhafte Teil geben?
Das kann dann bestimmt nur der sagen... -
Hallo,
Ich habe jetzt das Problem das mein 530d nicht richtig warm wird(Motortemperatur). Ich fahre dauernd auf 50-70°C.
Nach dem ich mich jetzt nach einem Thermostat umgesehen habe, habe ich festgestellt das in den 530d zwei sind. Ein AGR Thermostat und ein "normaler" Thermostat.
Wie stelle ich jetzt fest welcher kaputt ist?
Festgestellt habe ich es eher zufällig als ich im "Geheim" Menü rum gespielt habe.
Die Innenraum Temperatur im Auto scheint einigermaßen iO zu sein bzw. ich würde es nicht wärmer haben wollen, auch jetzt bei -2°.Hat jemand einen Tipp wie man der Sache auf den Grund geht?
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Hallo allesamt,
wie kann ich über die Fahrgestellnummer herausfinden welche Ausstattung der mein Auto genau hat?Mit http://www.meinbmw.de komm ich leider nicht weiter.
Gruß Juri
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Zitat
Original von frank_dc
Sonderausstattung: 6NFDiese Sonderausstattung wird erst seit 09/2008 angeboten. Wenn dein 5er älter ist, hat er sie definitiv nicht.
10/2007
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Zitat
Original von frank_dc
Mit dem Snap-In Adapter kannst du das iPhone nur laden.Um das iPhone in der Ladeschalke auch als Musikplayer nutzen zu können, wird die sog. "erweiterte Musikplayeranbindung" benötigt. Hier hat sie jemand bei seinem 1er in Eigenregie nachgerüstet:
http://www.1erforum.de/hifi-na…schluss-zu-usb-20708.html
Das sollte beim 5er eigentlich auch funktionieren.
Bei Anbindung über das Y-Kabel oder die erweiterte Musikplayeranbindung kann der iPod im iPhone über iDrive bedient werden.
Danke,
in dem Beitrag steht auch das es über dem Snap In Adapter funktioniert wenn "die erweiterte Musikanwendung als Option gewählt "Wie erkenn ich ob ich diese Funktion habe oder nicht, bzw welche Ausstatungs Nr. wäre dass???
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Damit wäre auch die Bedienung über das iDrive Menü möglich?
Würde ein SnapIn Adapter diese Funktion auch erfüllen?
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Hallo allesamt,
bin nun auch stolzer Besitzer eines E61
Ich habe es bislang nur nicht hinbekommen Musik über das iPhone (USB Anschluss) zu hören.
Habe unter anderem folgende Ausstattung:
• 6AA BMW TeleServices
• 6FL USB-Audio-Schnittstelle
• 612 BMW Assist
616 BMW Online
• 620 Spracheingabesystem
• 633 Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
• 672 CD-Wechsler 6-fach
• 677 HiFi System Professional LOGIC7
• 7RP Advantage Paket
7SP Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung BluetoothFehlt da noch was? Ist der USB Anschluss nicht ausreichend?
Gruß Juri
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Zitat
Original von frank_dc
Es gibt zwei Varianten einer BT-Nachrüstung:Die "große" mit Ladeschale und Dachantenne und die "Basis" ohne diese beiden Dinge.
Hier die Einbauanleitung für die "große" Lösung. Sie ist für den E60, für den E61 sieht das ähnlich aus:
http://www.file-upload.net/dow…5/EBA_E60_BT_FSE.pdf.html
Nachrüstsätze:
große Lösung E61: http://de.bmwfans.info/parts/c…_hands_free_retrofit_kit/kleine Lösung E61 (Basis):
http://de.bmwfans.info/parts/c…ands_free_unit_bluetooth/Sofern keine USB-Schnittstelle (SA6FL) oder Spracheingabe ohne Navi Prof. (SA620 ohne SA609) im Fahrzeug vorhanden sind, benötigst du noch eine passende ULF (universelle Ladefreisprechelektronik) bzw. MULF (multifunktionale Ladefreisprechelektronik) -> Teil "K" in der EBA.
Nach dem Einbau müssen Navi und ULF/MULF noch entsprechend codiert werden. Zudem sollte der Fahrzeugauftrag angepaßt werden (Hinzufügen der SA644).
Danke,
ist ja wahnsinnig viel Arbeit, phuuu, muss ja das halbe Auto auseinander nehmen.
Bekommt man die Verkleidung einigermaßen gut ab, oder muss ich die ganze zeit angst haben da was abzubrechen? -
Hallo,
ich habe mir am WE einen wirklich schönen E61 angeguckt(BMW Navigationssystem Professional, zentrale Bedieneinheit, Multi-Funktions-Display, Radio mit CD-Wechsler: 6-fach), das einzige was mich bei dem gestört hat was dass da kein BT eingebaut ist.
Jetzt bin ich am überlegen ob es sich lohnt das BT Modul nachzurüsten, bei BWM Händler kostet es 1800€ -> also wenn dann selber machen.Kann mir jemand die Anleitung zuschicken damit ich mir einen ersten Eindruck machen kann.
An: juripris@web.de
Vielen DankGruß
Juri