Hi ,
du musst auf jeden fall den spiegel codieren weil dieser auf eine klimakomfortscheibe codiert war . (falls du keine hast )
MfG Matze
Hi ,
du musst auf jeden fall den spiegel codieren weil dieser auf eine klimakomfortscheibe codiert war . (falls du keine hast )
MfG Matze
Dazu kommt: je neuer ein FLA vom Baujahr her, desto besser funktioniert er. Scheinbar hat man die Bauteile geändert. Mit dem eckigen 2007er war ich nicht so zufrieden, mein runder 2009er aktuell ist um Welten besser, er blendet z.B. sofort wieder auf nachdem der Gegenverkehr durch ist.
Dazu kommt: je neuer ein FLA vom Baujahr her, desto besser funktioniert er. Scheinbar hat man die Bauteile geändert. Mit dem eckigen 2007er war ich nicht so zufrieden, mein runder 2009er aktuell ist um Welten besser, er blendet z.B. sofort wieder auf nachdem der Gegenverkehr durch ist.
Kann man ein Foto davon sehen? Von dem FLA? Kamera meine ich!!! Kann man es einfach tauschen?
Ich denke das ist der FLA auf einen F Modell den er meint . ( letzter stand war das dieser in den E modellen nicht funktionieren soll)
Der spiegel muss komplett getauscht werden .
Dazu kommt: je neuer ein FLA vom Baujahr her, desto besser funktioniert er. Scheinbar hat man die Bauteile geändert. Mit dem eckigen 2007er war ich nicht so zufrieden, mein runder 2009er aktuell ist um Welten besser, er blendet z.B. sofort wieder auf nachdem der Gegenverkehr durch ist.
welchen runden hast du denn verbaut?
wie meine vorredner schon sagten, waren laut meiner info die runden erst in den neuen f-modellen verbaut?!
kannst ja mal ein bild machen bzw kurz erzählen was und wie du es gemacht hast.
p.s
hat von euch schonmal jmnd in der FSW_ vom fla rumgespielt und ihn versucht damit besser zu machen?
es gibt ja diverse werte welche man da ändern kann.
es wäre cool wenn einer hier seine fsw des runden spiegels einstellen kann sodass man vergleichen kann was anders ist und ggf nachstellen kann...
wenn ihr das wollt stelle ich gerne ein bild meiner fsw datei hier ein...
p.s
hat von euch schonmal jmnd in der FSW_ vom fla rumgespielt und ihn versucht damit besser zu machen?
es gibt ja diverse werte welche man da ändern kann.
es wäre cool wenn einer hier seine fsw des runden spiegels einstellen kann sodass man vergleichen kann was anders ist und ggf nachstellen kann...
wenn ihr das wollt stelle ich gerne ein bild meiner fsw datei hier ein...
Ich glaube das ist keine gute idee !
Es gibt hier ein paar Spielregeln im Forum über nicht erlaubte Software ...
Das system ist selbslaufend und viel kann nicht geändert werden .
Matze
Ich denke das ist der FLA auf einen F Modell den er meint . ( letzter stand war das dieser in den E modellen nicht funktionieren soll)
Der spiegel muss komplett getauscht werden .
Jain, bzw. erscheint dieser auch nach Teilenummer für E65, E7x, E9x etc.
Mein Spiegel hat die TNR. 9221745 und ist aus KW37/2009.
Richtig ist: er ist nicht so einfach im E6x codierbar. Aber das muss ja nicht stören, gauckelt man halt einen E7x vor.
Dann schon codiert und gut ist. Diagnose funktioniert problemlos, spiegel läuft komplett.
Der ist aus einem us Modell und daher hier auch unbekannt.
Da braucht nichts vorgegaukelt zu werden
Der ist beim e60 nie zum Einsatz gekommen in der Ausführung.
Musste ich aber trotzdem, auch nachdem er auf ECE umcodiert ist. Und zeigt auch, dass die runden im E6x problemlos laufen.
Letztens egal, das Teil läuft viel besser als mein runder FLA aus KW03/2009.
na das ist doch super . Lade mal bitte ein Bild hoch . Ich Vergleich den mal mit dem vom f Modell
Was willst du sehen?
ich hätte gerne gewusst ob die mit dem f Modell gleich ist.
Schon klar. aber was willst du genau auf Foto sehen? Was ist "die"?
Die Linse meine ich .
Hätte das mal verglichen .
Hallo muss ich nur von RLS Sensor Leitung das gelbe und schwarze Kabel anzapfen für FLA u. danach noch codieren.
Hat vielleicht jemand richtige Anleitung dafür.
Spiegel habe ich heute bekommen.
genau so wirds gemacht
Welche Werte muss ich verändern beim Codieren.
Alles anzeigenHatte das schon mal im forum gepostet, kann es aber nicht finden, also:
FLA:
Stecker X18246:
- PIN 1 an Lichtmodul PIN 65 (Blau/weiss/gelb) 0,35 mm querschnitt
- PIN 3 geht an sicherungskasten hinten X11012 an 28 (grün/gelb) 0,35 mm querschnitt
- PIN 10 geht an die 31 klemme X13792 (Braun) 0,35 mm querschnitt
- PIN 4 (weiss/violett) und 5 (weiss/gelb) gehen an KGM (wenn kein KGM verbaut dann sofort zu den außenspiegeln) 0,35 mm querschnitt
Stecker X14284:
- PIN 1 K_CAN_SH (Schwarz) 0,5 mm querschnitt
- PIN 2 K_CAN_SL (Gelb) 0,5 mm querschnitt
Den CAN kriegt man von Licht/Regensensor
Stecker X13084:
- PIN 1 geht an sicherungskasten hinten X11012 an 28 (Rot/Grau) 0,35 mm querschnitt
- PIN 2 geht an 31 klemme X13790 (Braun) 0,75 mm querschnitt
- PIN 3 K_CAN_SH (Schwarz) 0,5 mm querschnitt
- PIN 4 K_CAN_SL (Gelb) 0,5 mm querschnitt
-------->>>>>>> Man muss SA 5AC hinzufügen und LM, cappl/mask reseten. <<<<<<<------------------
Der rest ist selbsterklärend, alles was passt zusammen verbinden und voualla - FLA funktioniert.
PS: alle VFL bis 03.2005 werden kein symbol im kombiinstrument sehen, soweit sie FLA einschalten.
der grund dafür ist einfach - vor 03.2005 wurden kombiinstrumenten verbaut die es einfach nicht
darstellen können (andere hardware). Alle VFL ab 03.2005 werden das symbol haben soweit man FLA
aktiviert. Das symbol ist aber nicht wichtig, FLA funktioniert bei mir einwandfrei und erst ab 50 km/h.
Man kann den FLA ab 1 km/h codieren geht übrigens über Nettodaten
UPDATE: habe nochmal die farben der kabeln und deren querschnitt hinzugefügt, mann soll schon drauf achten dass der kabel den man verwendet nicht zu dick und nicht zu dünn ist.
Man muss SA 5AC hinzufügen und LM, cappl/mask reseten
`SA´ist ein Doler zeichen oder
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