Beiträge von baua

    danke für deine antwort. habe das problem ja mitlerweile gelöst indem ich gemerkt hab, dass das thermostat vom getriebeöl/wasser wärmetauscher im eimer war.


    zu dem thema agr. gehört hier zwar nciht rein aber ich halte davon überhaupt nicht. mal abgesehen von den verbesserten abgaswerten ist das der reine tot für den motor. wieso sollte man ein gasgemisch wieder verbrennen was eigentlich null komma null brennbar ist. ausserdem sehen alle motoren unabhängig vom hersteller, im inneeren aus wie ein 100 jahre alter traktor wegen dem sch...ß agr. alle dichtungen sind meistens müll und die ansaugbrücke kannste meistens auch weg werfen da alles verrust ist. aber wie gesagt anderes thema ;)

    auch update von mir,
    wärmetauscher vom automatikgetriebe hat wohl einen weg. Habe mich eingelesen und mich dazu entschieden ein zusatzthermostat in die Kühlwasserleitung zu verbauen. also die variante mit dem inline thermostat.
    wenn ich eine kühlerleitung zum wärmetauscher zu mache, geht die kühlwassertemp auf die vorgeschriebene Temperatur hoch...


    also eigentliches Problem gelöst ;)


    danke an alle

    gerade von meinen verwandten heim gekommen.
    also bei humaner überlandfahrt komme ich nicht über 70°....


    könnte es sein, da mein 5er software optimiert ist und bei dieser aktion damals das agr tot gemacht wurde, dass damals die fehlenden 10° fehlen?
    wenn das agr off ist strömt ja auch eigentlich kein abgas durch den kühler oder?
    (ich bin mir nicht mehr sicher ob das AGR off geschaltet wurde) daher nur eine vermutung

    Danke für eure Antworten.
    Thermostate sind von hella. Kann mir (obwohl es natürlich sein kann) kaum vorstellen dass nur die behr Thermostate tatsächlich funktionieren....
    Mal abwarten. Jedoh gillt zu erwähnen dass ich hauptsächlich Überland fahre und selten autobahn.
    Wo sitzt denn der getriebewärmetauscher? Kann man den überprüfen, ggf was dran machen?
    Danke an alle

    Hallo leute und frohr weihnachten


    Wollte dieses thema mal ausgraben.
    Hab bei mir beide Thermostate getauscht. Hatte mit den alten thermostaten eine Wassertemp (laut geheimmenü) von nicht mehr als 60°
    Jedoch muss ich feststellen das auch jetzt mit den beiden neuen thermostaten nicht die gewünschte Temp erreicht wird. Ich muss den wagen schon ganz schön treten um mal auf eine wassertemp von mehr als 80° zu kommen.
    Jmnd eine idee woran das liegen kann?
    Gruß

    so. gerade nochmal probiert.
    habe den fa im CAS und im LMA geändert auf $2TB. Verständlicherweise die $205 gelöscht.
    leere man codiert.
    Kein erfolg.
    Die Paddles sind definitiv angeschlossen (ich weise nochmals darauf hin, dass ich die originalen m5 Wippen installiert habe nciht die handelsüblichen LCI wippen)


    Wenn ich mit meiner Schaltbox auf "DS" schalte, springt wie vorher auch, der Schalthebl wieder in seine Ausgangsposition zurück....

    Hallo freunde


    wolllte dieses alte thema mal wieder rauskramen....


    habe mir ein M5 lenkrad gekauft, bzw günstig bekommen... (links NUR runter, rechts NUR hochschalten)


    würde es gerne in meinen 2007er lci anklemmen. drinne ist es schon.


    codieren sollte mit hilfe eines bekannten freundes kein problem sein.


    nun meine frage: der eine sagt "verkackt" das M5 lenkrad funzt nicht in dem lci der andere sagt geht...
    kann mir jmnd eine anleitung zukommen lassen von wo nach wo die kabel die gezogen werden müssen, verlegt werden sollen (pins und alles weitere)


    vorab danke für jede antwort


    danke an alle ;)