[Kaufberatung] Bridge-Cam

  • hmm ich habe den vorgänger der fz 100 (fz38) und bin wirklich total begeistert von dem teil..
    bin umgestiegen von einer nikon d200.. hatte einfach keine lust mehr die ganze zeit mit einer riesenfototasche rumzulatschen..
    das din macht sowas von genialen fotos..
    i wouldt say: go for panasonic!

  • Moin,


    ich komme aus der Profi-Ecke, hatte früher die Canon 1D Mark III und Zubehör im Wert von Mittelklassewagen. :rollen:


    Kann dir die Canon nur wärmstens ans Herz legen, die ist super in jeder Hinsicht. Von Panasonic halte ich nichts, eigene Erfahrung und die Erfahrung einiger Kollegen/Freunde.

  • Zitat

    Original von Macianer
    Moin,


    ich komme aus der Profi-Ecke, hatte früher die Canon 1D Mark III und Zubehör im Wert von Mittelklassewagen. :rollen:


    Kann dir die Canon nur wärmstens ans Herz legen, die ist super in jeder Hinsicht. Von Panasonic halte ich nichts, eigene Erfahrung und die Erfahrung einiger Kollegen/Freunde.



    nee ich wollt jetzt nicht son monster teil und auch nicht so eine wo ich mein auto für verkaufen muss.


    bis 500€ will ich ausgeben !


  • Da hast du mich falsch verstanden ;)
    Ich wollte dir die G11 empfehlen, da ich die Canon-Produkte sehr gut kenne.
    ;)

  • Zitat

    Original von Danjka
    War heute beim Besier und habe mir die Lumix FZ100 angeschaut. Der absolute Hammer das Gerät.
    Megeweite Brennweite des Objektives und Top Quali beim Videodreh... Denke ich habe meine Wahl getroffen.
    Kostet da 499€. Will nich im Netz kaufen da kein Service wenn er erforderlich ist.


    Wenn Du nicht im Netz kaufen willst, tu Dir aber selbst einen Gefallen und kauf nicht in der Apotheke wie beim Besier.
    Fahr dann lieber ein paar Kilometer weiter nach Mainz und geh zum Öhling.
    Mit denen kannst Du meist noch ein wenig handeln auch wenn es eigentlich die gleiche Firma ist.


    Da ich mit beiden Erfahrung habe und auch eine Semiprofi-Ausrüstung habe kann ich Dir Öhling wirklich nur wärmstens ans Herz legen.


    Was aber den Service anbelangt...auch Öhling und Besier schicken die Kamera nur noch ein, wenn etwas dran ist.
    An einer Bridge machen die auch nichts mehr.
    Anders wäre es bei einer DSLR, da können sie auch noch was dran machen.


    Auch wenn Du es vielleicht nicht hören magst, aber schau Dir mal die kleinen DSLR von Canon und Nikon an (bitte nicht von Sony und Konsorten).
    Da ein Superzoom drauf (auch wenn ich von den Teilen wenig halte) und Du hast das Gleiche wie bei einer Bridge und bist in Zukunft, wenn Du magst, flexibler was die Objektive und Aufrüstbarkeit anbelangt.


    Die Bildqualität wird alleine aufgrund des größeren Chips in der Kamera immer besser sein als mit einer Bridge und viel mehr kostet das auch nicht.


    Vielleicht schaust Du ja noch mal und lässt Dich mal bei Öhling in Mainz richtig beraten, von den Jungs in der SLR-Abteilung hab ich noch keinen erlebt, der nicht wusste wovon er spricht.


    Gerade in Wiesbaden hat Besier auf gute Beratung nämlich entweder keinen Bock oder die "Berater" haben keine Ahnung, was ich dort auch schon erlebt habe.


    LG
    Dirk



  • Ja aber ich will ja auch Full-HD Videos auzzeichnen können. Und Bilder sehn auf der DMC-FZ100 auch super aus. Hier mal paar Fotos aus nem Forum...


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/35lhy6g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/15s3n2s.jpg]



    Diese Bilder sind für mich mehr als genug für meine ansprüche. Und dazu gibts da noch die 1080er Videoaufnahme.

  • Habe mir jetzt die FZ100 geholt und bin echt zufrieden damit.
    War heute paar Bilder machen im Wald :D


    Hier das Ergebniss:



    Blume etwas nachgeschärft und Kontrast erhöht.


    Blümchen



    Kontrast erhöht und Rauschen beseitigt.
    Ist aber unscharf geworden, da das ganze ohne Stativ.


    Grille




    Gruß Danjka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!