Hallo zusammen,
an dieser Stelle erneut Dank an die paar Wenigen, welche mir jedoch zumindest offen und ehrlich geantwortet hatten.
Es geht noch immer um die gelbe MIL, welche ich zwar mit dem nun ständig mitgeführten Fehlercodelesegerät löschen kann, allerdings nur wirksam bei anschliessender Langstreckenfahrt ( ab 100 km ohne Fahrtunterbrechung ) - bei Kurzstrecke und oder abgekühltem Fahrzeug leuchtet das Ding am nächsten Tag wieder...dazu die Meldung ``Emissionen zu hoch``
Zur Erinnerung, ich habe am Fahrzeug Ölwechsel, Luftfilter-Motor, Luftfilter-Innenraum etc.durchgeführt und anschliessend den BC geresettet, dabei irrtümlich auch den DPF ( !!! ) zurückgesetzt....wobei hier im Forum geschrieben wurde, auch andere hätten den DPF geresettet, jedoch ohne nachfolgende Fehlermeldung.
Auch gab es die Antwort, das dem Motorsteuergerät durch das Resetten des DPF OHNE EIGENTLICHEN WECHSEL des DPF eine ``falsche Kennlinie des Rückstau`s ``gemeldet wird - auch das klingt für mich zum Teil plausibel -- Wer kann mir hier ggfs.in der Nähe von 92334 Berching in seiner / oder einer Werkstatt mit vorhandener Programmierelektronik helfen ?
Ich habe beim Luftfilterwechsel weder etwas beschädigt, noch Stecker abgezogen.
Das Lämpchen nervt wirklich....und das Ruckeln beim Fahren im Notlaufprogramm bei Teillast ist ja auch keine Freude...
Wer mag mir gern weiterhelfen ?
Grüße vom Rand des Altmühltales
Christian