Nun bin ich auch drann ... Turbo defekt !!!

  • ich würde dafür garnichts zahlen. haste ne telefonnummer oder handynummer hinterlassen ?
    wechsel die werkstatt ... was ist das für ein laden ?


    wenn ich zu meinem ;) fahre und sehe das draussen die "mal-schnell-guggen-hebebühne" frei ist und ich weiß ich muß mal untendrunter schauen, dann fahr ich da gleich drauf und check erst mal selbst. irgendwann kommt dann mal einer vorbei mit dem wortlaut "auch du schon wieder"


    zu e39 zeiten, bin ich durch die ganze werkstatt gefahren, motorhaube auf und selbst ans DIS ...
    die haben eh nie zeit und sind froh sich nicht mit mir beschäftigen zu müßen.


    will damit jetzt eigentlich sagen, das ich weder für ein fehlerspeicher auslesen oder für eine fehlersuche noch nie was bezahlt habe.

  • ja ich werde euch morgen Abend gleich schreiben wenn ich ihn wieder habe ... was draus geworden ist.


    Und da fährt man mal zu einer "NIEDERLASSUNG" da man denkt da sitzen die Profis und was ist ... bei meinem Vertragshändler oder auch meiner Freien Werkstatt wäre ich besser aufgehoben. Wenn die mir die 5 Stunden tatsächlich berechnen sollten dann werde ich mich auch definitiv nicht mehr zurück halten und gewaltig auf den Putz hauen ... und ganz zum Schluss wenn es überhaupt kein einlenken von denen geben würde, würde ich meinen Rechtsschutzanwalt vom ADAC beauftragen und mich nicht mehr lange mit denen Ärgern.


    Und ja ich habe meine Handynr. hinterlassen und darum gebeten die sollen mich anrufen wenn sie mit dem Wagen beginnen, dann kann ich alles noch einmal erklären.


    So jetzt erst mal gute Nacht allen zusammen .. mal sehen ob ich schlafen kann. :lol:


    Gruß Lutz

  • mach dir kein kopf ...
    wenn du nicht angerufen wurdest, die info beim abgeben des wagen mit dem verweis auf den turbo angezeigt hast, dann liegt der fehler doch an der organisation des hauses.
    mehr konntest du ja nicht machen....

  • Hi!


    Das erinnert mich voll an die NL hier in Berlin.
    "Wie, 250 km/h schafft ihr Fahrzeug nicht? Na ist doch klar, Sie haben das M-Paket drin, da schafft man keine 250 km/h."
    Klar, habe ja auch nur 367 PS.
    Man das war nen Meister. Ist der denn total dämlich.
    Ich fahre nur noch zum Vertragshändler.


    Gruß Dagobert.


    PS. Zahle ja nicht die 5 h Fehlersuche! :motz:


  • Das habe ich nicht vor !!! die Zahle ich auf jedenfall nicht. Bis jetzt hat der :) noch nicht angerufen das der Wagen fertig ist. Sollte ja nicht so lange dauern einen Turbo ein zu bauen. wenn der Einbau mit 140 Euro veranschlagt ist. Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Ihr werdet es nicht glauben ... ABER ER WIRD HEUTE NICHT FERTIG !!!


    Es sind ganze "2" leute in der Werkstatt krank geworden und nun wird mein Dicker erst morgen mittag fertig. :angry:


    das kann doch nicht war sein ... und das beste .. die haben mich nicht mal angerufen. Sondern ICH habe angerufen und gefragt wie weit er ist.


    Hätte ich nicht angerufen .. er weiß wann die sich gemeldet hätten, und der Meister ist immer noch total gut gelaunt am Tel. und es ist ja alles kein Problem ... wer würde mir sogar günstig einen Leihwagen anbieten ... "wenn ich schon günstig höre wird mir schlecht" bei solchen fällen müsste man einen um sonst bekommen .... Boorrr ich sag nur BMW NL Ostdorfer Landstarsse 50 HH ... :bad: :bad: :bad: :bad: :bad: die haben mich das letzte mal gesehen. Und wehe da steht auf der Rechnung was von Fehlersuche drauf dann kann der Meister sich auch krank melden wenn er meinen Einlauf bekommen hat. :motz: :motz:

  • sooo bin nun wieder in meinem Dicken unterwegs .... Juhu :anbet:


    Habe ihn gestern abgeholt und nach dem ich dem Meister all das gesagt habe was mich sehr an dem Service gestört hat und das ich das nicht als Kundenservice kenne. Hat er mir nur zugestimmt und sich dafür entschuldigt. Das hätte ich nicht so erwartet. Auch die Fehlersuche hat er mir versprochen steht auf der Rechnung nicht drauf.


    Dafür hat er mir dann gesagt das alle oder viele Unterdruckschläuche total hart und rissig waren und der Vorbesitzer diese dann sogar alle mit Banzerband umklebt hatte. Auch bei dem Turbo war schon mal einer bei, denn es waren nicht mehr alle schrauben im Turbo und es sah aus als ob jemand den schon einmal ausgebaut hatte. Und der große Turbo ist leicht rußig meinte er. Also das AG gehäuse hat leicht ruß an ein paar stellen. Aber welle vom großen Turbo ist ok und hat auch kaum spiel !!


    Naja bin ja mal gespannt was auf der Rg alles drauf ist. :faq:


    Witzig und leicht erschreckend ist nur das ich dann los bin und nach 2km fahrt kommt dann die AB auffahrt. ich da rauf und Stau !!! Ok noch kurz an dem LKW rechts vorbei und dann eingeordnet. beim leicht beschleunigen auf einmal das gleiche Geräuscht wie bei meinem kaputten Turbo dieses metallisches Schleifen so eine sekunde und dann war auf schlage ruhe ... ich völlig fertig versucht das ganzen wieder zu provozieren aber nix ... nun ist ruhe und man hört den kleinen Turbo nun leise und fleißig arbeiten aber geräusche macht er keine mehr !!!


    Ich hoffe das er nun seine Arbeit verrichtet und nicht noch etwas auf mich wartet. Bin immer einer gewesen der seite Autos alle gechipt hatte .. aus überzeugung das es einfach kaum nachteile hat wenn man es richtig fährt und ein Profi den chip gemacht hat. Aber bei meinem Dicken trau ich mich das doch nicht .. ich will einfach nur das er heil bleibt und nix kaputt geht !! bin schon total irre im kopf und habe wahnvorstellungen wenn ich fahre .. man wartet schon darauf das ein geräusch kommt das nicht normal ist. naja muss nur mal ne Zeit ohne Probleme fahren dann geht das bestimmt weg !!!


    Soooo das war meine Geschichte ich hoffe wenn die Rg kommt mit Happy End !!! :top:

  • Tja ... die Sache ist immer noch nicht vom Tisch !!!
    nun macht der neue Turbo auch geräusche und zwar nur im kalten zustand wenn ich das erste mal mehr als hab gas gebe um z.B. auf einer einfahrt auf die Strasse zu fahren und ein wenig stärker beschleunigen möchte da z.B. ein PKW von hinten kommt. ... und wenn er warm ist macht er nichts mehr dann ist alles OK. Aber im kalten Zustand schleift irgendwas wieder.


    Der Meister bei BMW vertröstet mich damit das ich das weiterhin beobachten soll da ich ja 2 Jahre gewärleistung auf den Turbo habe. Und wenn es stärker wird soll ich ihn wieder anrufen .... Na toll.


    :angry: :angry:

  • Zitat

    Original von Andy1971
    was hat dein 535d runter??
    Denke an das nachlaufen nach langen schnellen autobahnstrecken oder auch landstrassenheizerei
    die turbos werden es dir danken :top:


    120tkm runter und ich lasse ihn eigentlich immer nach laufen ... aber das Geräusch kommt auch nur wenn er über nacht oder am Tage stand und ich dann nach der Arbeit wieder los will, also sprich wenn der Motor kalt ist. Und auch dann nur 1x. Aber seit letzter woche habe ich ja einen neuen Turbo drin und schon als ich da vom Hof gefahren war kam das geräusch als ich das erste mal mehr als halb gas gegeben habe aus dem stand.

  • soooo um vorläufig mal einen Abschluss in diesem Thema zu finden ... bin mit dem Werkstattmeister Probe gefahren und das der Geräusch vom Turbo nur ein mal kommt wenn erkalt ist hat er mir nahe gelegt den wagen so weiter zu fahren und das einfach nicht für so schlimm zu befinden und wenn das Geräusch mal stärker wird oder dann auch dauerhaft zu hören ist dann können sie es auch lokaliesieren und den fehler finden .. so würde es in einer Materialschlacht enden, die ich auch noch übernehmen müsste ... also nicht mehr lange aufregen sonder fahren und Freude haben ... Und so werde ich es jetzt auch machen ... :?: :top: Nun muss er nur noch zum Lackdoktor da er die Blasen an der Heckklappe hat und dann ist erst mal alles wieder OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!