Getränkerhalterung HILFE!!!

  • Hi Leute,
    meine Getränkerhalter <Beifahrer Cookpit) sind beide defekt, eins hängt, das andere fährt nicht mehr rein! kann mir jemand helfen, wie bekomme ich das wieder hin???
    ich habe gesehen, das es unter dem Handschuhfach Schrauben, gibt soll ich die mal entfernen?
    ich danke für eure schnellen hilfen im voraus.

  • Ja wenn du die beiden Schrauben heraus schraubst... dann kann der "Einsatz" ( also das Teil was die Dose/Flasche hält ) entfernt werden.


    Für die eigentliche Halterung... und die ist glaube ich bei Dir defekt wenn der "Einsatz" nicht rein will oder hängt ( kenn mich mit dem Mechanismus des Dosenhalters nicht aus )... da muß mehr abgebaut werden um an die Halterung hinter dem Armaturenbrett dran zu kommen.


    Ich jeden Fall muß die Dekorleiste herunter und das Handschufach wird man auch komplett demontieren müßen... um von unten an die "Halterung/Befestigung" des Dosenhalters zu kommen.


    Nicht weit entfernt ( dazwischen ) muß auch der Beifahrer-Airbag sein...


    schätze mal das artet in etwas "Arbeit" aus :rollen:



    mußt mal schauen vielleicht erkennst ja schon den "Defekt" wenn du nur den "Einschub/Einsatz" entfernt hast und kannst von der kleinen Öffnung im Armaturenbrett den Fehler beheben... viel Glück ;)




    ciao Dirk

  • Bei mir klemmte der Halter für den Fahrer. Das kam aber daher, weil der Vorbesitzer wohl irgendwas Klebriges (ich denke Cola) da drauf gegossen hat. Mit ein bisschen Spüli funktionierte später wieder alles einwandfrei. Schau mal, vielleicht ist das bei dir dasselbe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!