Countdown für mein Schneewittchen

  • Der is hat das M-Paket schon in Serie - leicht abgewandelt: vorne in den seitlichen Lufteinlässen sind silberne Spangen verbaut und der hintere Diffusor ist beim is zweiteilig und überwiegend in Wagenfarbe lackiert.


    Auch innen gibt's ein paar Besonderheiten wie grau unterlegte Tacho- und Drehzahlmesser mit sDrive35is-Logo.


    Ja, als Firmenwagen :D Bin ja selbständig und als PR-mann kann man sich schon mit sowas sehen lassen. Meine Frau tauscht dann im kommenden Jahr ihre 320i Limo gegen etwas größeres.


    Ich sage Euch, die Probefahrt ... das Ding macht Laune :evil:


    Timmy

  • Zu meiner Überraschung geben die sich nicht viel im Unterhalt.


    Die Fahrleistung pro Jahr geht beim Z natürlich runter - mit dem werde ich weniger fahren als mit dem e61. Dann bleibt die Leasingrate nahzu identisch. Verbrauch ist natürlich höher, aber das gleicht die geringere Kilometerleistung aus.


    Versicherung ist auch gleich und bei der Steuer spare ich natürlich.


    Timmy

  • Zitat

    Original von MT530d
    Wie kommt man vom 5er Diesel zum Z4 Benziner? :pop: Das ist doch was völlig anderes vom Fahrzeugtyp her.


    Stimmt, der 5er Diesel isn Km Fresser, der Z4 ne Spaßmaschine

  • Ja, ist ein krasser Wechsel. Ich habe einfach nichts gefunden, was mich wirklich angemacht hat.


    Der Jaguar XF war sehr schön und der Motor toll - aber Jaguar ist bei der Leasing nicht sonderlich einfallsreich. Der neue F11 überzeugt mich optisch nicht völlig und ist teuer. dann ging mir X5 und sogar Range Rover Sport durch den Kopf ... aber was soll ich mit sowas.


    Meine Frau kam dann mit der Idee, dass sie doch den Familienwagen künftig fahren könnte. Also dachte ich an etwas kleines mit 4 Sitzen: 3er Cabrio oder Coupe, einen A5, ... aber Audi ist aktuell in der Leasing auch zu teuer und außerdem: warum einen 4-sitzigen Kompromiss und nicht gleich konsequent nur 2 Sitze? Also einen TTs rechnen lassen - pffff, völlig überzogen.


    Dann mit einer Konfiguration für einen Z4 30i zum Händler, der ein gutes Angebot gemacht und dann fällt ihm ein, dass er da noch einen 35is hätte, den ich Ende Dezember haben könnte mit ca. 12.000 Km. Der kostet kaum mehr ... und so kam ich zum 35is :)


    Timmy

  • Ja, so ein TT RS ist echt Konkurrenz und auch noch mit Allrad. Aber der 35 is geht schon gut - eigentlich wie ein M3 - und ist für mich aktuell der schönste BMW. Der Klang ist umwerfend und ein wenig Komfort hat er auch noch mit dem adapativen Fahrwerk.


    Timmy

  • Man, man, selbstständig müsste man sein, dann kann/könnte man/ich immer die schönsten, neuesten Autos fahren [SIZE=1]*neidischkuck*[/SIZE] :rollen:
    Der macht bestimmt auch richtig Spass. Wäre das Auto für meine bessere Hälfte.

  • Zitat

    Original von Timmy
    Ja, ist das 7-Gang DKG.


    Boetown, glaub mir, jeden Monat zu wissen, wie viel Geld kommen wird, hat auch sein gutes ;)


    Timmy


    Jop, so ist es. Selbstständigkeit ist kein Zuckerschlecken.


    Aber, sehr sehr geiler Z4, würd mir persönlich auch gut gefallen. Und das obwohl ich wirklich kein Cabriofan bin ;)

  • Sorry vielleicht für die Frage, aber darf man fragen was der im Monat kostet ?


    Ich bin immer am überlegen mir nen 2sitzer zu leasen den ich dann direkt nach 2 Jahren wieder abgeben kann!


    Deshalb die Frage!



    gruß Tobi

  • Zitat

    Original von Metti84
    Is das dass M DKG ?


    nein :)


    DKG ist etwas "softer" abgestimmt als beim M...
    klar, das getriebe an sich ist gleich, aber die elektronik außenrum ist schon sehr unterschiedlich.


    beim Z4 kannst du keine schaltzeiten einstellen, du kannst den wagen selbst in P stellen. und die schaltwippen beidseitig zum raus und runterschalten nehmen.


    der M3 mit DKG hat die gleiche schaltkulisse wie ein SMG



    herzlichen glückwunsch zur geilen kiste ;) bin ich auch schon paar mal gefahren und der klan ist geil, vorallem bei vollem feuer, da schiesst er schon sehr laut beim schalten :D

  • Zitat

    Original von Metti84
    Hättest dir auch noch den TT RS rechnen lassen können, das ding geht auch ab wie Sau ;)


    Der Zetti isn schöner Nachfolger zum 5er


    TTS?


    :kotz:


    Bäh, wer will denn so eine Seifenkiste mit Mantaspoiler fahren? :spinnen: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!