Bremse HA 530d Touring

  • Hallo Forumsgemeinde.


    Hat jemand von euch schon mal bei Felgen Barth BMW-E-Teile gekauft?
    Ich hab mir jetzt ein Angebot machen lassen, Bremse hinten bestehend aus BMW Verschleißsensor, Scheiben und Klötzen zusammen 247,- Euro.
    ATE Teile in Ebay auch um 170 Euro.


    Ach und eine Frage noch, er hat mir empfohlen auch die Handbremsbacken und zugehörigen Federn Reperatursatz mit einbauen zu lassen.
    Ist das wirklich nötig?
    Meine Handbremse hält an der vierten Rasterung das Auto bereits fest am Berg.


    Wie lange muss ich ungefähr Einbauzeit bei Bmw für alles rechnen? Fahrzeug ist noch in der Garantie, daher werd ichs bei BMW machen lassen.
    Muss da eh hin weil Pixelfehler im Navidisplay und zwe drähte der Heckscheibe ohne Funktion.


    Freu mich auf Antworten,
    Gruß
    Stephan

  • Also ich bin nicht sicher aber ich denke der Einbau wird schon einen Tag benötigen. Mir wurden beim Kauf vorne und hinten neue Scheiben und klötze montiert von der Niederlassung. Sollte so um die 800€ gekostet haben. Ich schätze dann für eine Achse dann mit dem halben Preis oder noch bisschen weniger.

  • Also pro Rad würde ich mal -mit handbremse- gute 1Std tippen. (habs selbst schon gemacht)
    der sinn ist wenn alles schon mal weg ist auch die innereien der handbremse zu machen a) weil es jetzt am einfachsten geht b) ggf eh relativ verschlissen/vergammelt ist und c) die hintere scheibe die nächsten 80TKM eh nicht mehr demontiert wird ....



    ich pers . würde alles komplett von ate nehmen ...


    den teilehändler kenn ich ... ist doch der aus muc .... öl hab ich da schon gekauft und abgeholt ...

  • ich frag mich haller nur, ob die handbremsklötze nach grad mal 3 jahren echt scho zum tauschen fällig sind.


    klar, wenn die scheibe schon mal demontiert ist, dann ists echt ne überlegung, ob mans net gleich komplett machen läßt.


    muss mal vergleichen was die teile von ate dann komplett kosten.

  • warum soll ich unbedingt ate kaufen? nenn mir den grund. vl überzeugts mich dann
    ich hab vor orginal bmw teile zum gleichen preis wie die ate bei autohaus kimbeck zu kaufen.
    meiner ist noch in der garantie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!