Reifenempfehlung 19°?

  • Servus allerseits,


    ich möchte meinen 5er gerne aufrüsten.
    Zur Zeit fahre ich 17°-Felgen mit RunFlatReifen.


    Bestellt habe ich mir nun die M-Doppelspeiche 172 in 19°.
    Angeboten wurden mir dazu entweder die Conti SportContact2, oder auber die neuen von Pirelli (weiss leider nicht mehr die genaue Bezeichnung).
    Dann ohne RunFlat.


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/seasonal_campaigns/summer_tires/_shared/img/5er_speiche172M_det.jpg]


    Vorne sollen dann 245er drauf, und hinten 275er.


    Hauptaugenmerk liegt bei mir nicht auf Optik, sondern auf Fahrverhalten.
    Da ich im Jahr über 70.000 km mit dem Wagen fahre, darunter sehr viel auf der Autobahn bei +200km/h, lege ich viel Wert auf Sicherheit und Handling.


    Kann mir jemand Testberichte aufzeigen oder gar aus eigener Erfahrung berichten, welchen Reifen zu den Felgen gut passen würde?


    Der Komplettradsatz mit Contis würde mich 2.500,-€ kosten.
    Mit den Pirellis dann 2.900,-€.
    Ist der Aufpreis gerechtfertigt?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruss, Dierk



    Meiner würde dann ungefähr so aussehen. ;)


    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/7765/bild2002.jpg]


    PS: Wenn ich von RunFlat umsteige, muss ich am Wagen was einstellen?
    Das RDC wäre dann ja überflüssig, oder?

  • Servus,
    ich hatte letzte Saison einen Pirelli P-Zero Nero gefahren - der war einer der besten Reifen, die ich bis dato fuhr ... Grip super und fährt sich nicht übermässig schnell ab, obwohl genau das dem Pirelli öfters nachgesagt wird.


    Schnell fährt sich allerdings der Conti ab .. der Sportcontact 2 ist rein technisch auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand - würde dann schon auf den Sportcontact 5 gehen.
    Nichts desto Trotz sind die Contis gute Reifen - über den SC5 wird man allerdings noch keine Erfahrungsberichte finden ...


    Wenn es tatsächlich Conti oder Pirelli werden sollte, würde ich aufgrund meiner persönlichen, guten Erfahrung zu Pirelli tendieren.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!