Styling 172 - 15mm oder 20mm platten?

  • Hallo leute,


    Ich habe die Styling 172 auf 275/30 R19 an meinem E60 drauf gepackt.


    Vorne ist sehr schön bündig mit dem Kotflügel, da würde mit Glück ne 5er platte passen..

    Hinten ist aber Katastrophe. Da passt locker eine 20er Platte.

    In der e60 Facebook gruppe habe ich gelesen, dass es bei 20er Platten wohl zu wenig Platz im radhaus gibt, zwecks Eintragung.

    Mit 15er sollte es kein Problem sein.

    Ich möchte aber am besten das Maximale rausholen, weil je bündiger es mit dem Radhaus/Kotflügel ist, desto schöner wirkt eine Felge immer.


    Kann irgendeiner mir bestätigen dass es mit 20er Platten eintragbar ist?IMG_20240312_172608.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Und wie kann ich herausfinden, welche Schrauben ich brauche? Bei 5mm Spurplatten würden glaub ich die originalen schrauben noch passen, bei 15 oder 20mm müssen es ja zwingend anderere schrauben sein.

    Du nimmst Deine Schrauben, misst sie nach und addierst die Breite der Spurplatte dazu.


    Aber bitte keine 5mm Verbreiterungen, die haben nämlich keine Mittenzentrierung.

    Das kann blöd kommen im Fall der Fälle.


    Und es gibt z.B. von H&R ja auch die DRA-Systeme, da brauchst Du keine anderen Schrauben, weil die benötigten mitgeliefert werden.


    Das Beispiel hier, ist wie gesagt nur ein Beispiel, und soll Dir das DRA-System zeigen:

    Artikel - H & R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!