Kaufberatung M6 E63

  • Hallo zusammen


    Ich komme aus der Schweiz und möchte mir ein M6 E63 kaufen, am liebsten in schwarz aussen und innen. Nun habe ich nach langer Suche ein für mich passendes Angebot gefunden. Das Auto wurde jedoch in 06/2007 produziert.


    Nun bin ich auf nachfolgenden Artikel gestossen: S85 Motor Versionen


    Wenn ich das hier lese, darf ich ja fast schon kein Auto vor Januar 2007 kaufen. Ist das tatsächlich so schlimm, wie in diesem Artikel beschrieben?


    In der Schweiz ist die Marktlage sehr trocken, es gibt keine schwarzen E63 FL Coupes und für mich kommt ein Import nicht in Frage.


    LG Dani

  • Bei BMW gibt es halt viele Baustellen und davon ist der S85 Motor ganz besonders betroffen.

    Ja der Vorfacelift hat nur eine Ölablassschraube, ist kacke aber was will man machen.

    Die ganzen anderen Sachen, ja muss man machen, da kommt man nicht drumrum.

    Jeder der ein solches Fahrzeug(egal ob jetzt M5 oder M6)mit dem Motor besitzt, muss sich früher oder später damit befassen.

    Du kannst Glück haben und der Vorbesitzer hat das meiste schon erledigt.

    Die Kombo schwarz schwarz besonders bei diesen Fahrzeugen ist eher selten.

    Musst dich beim Vorbesitzer erkundigen was alles gemacht wurde.

    Am besten einen kaufen wo die Pleuellagerschalen schon gemacht sind, wenn du sowas machen lässt geht es ganz schön ins Geld.

    So ein M5 oder M6 ist halt nix wo man einsteigt fährt fährt fährt und alles ist gut.

    Da kann immer mal was kommen.

    Das ist nicht zu unterschätzen.

    Überall wo M, AMG oder RS dran steht kostet nunmal Unmengen an Kohle.

  • Und auch wenn es selbstverständlich ist, im Bezug der Pleuellagerschalen nie auf mündliche versprechen verlassen. Also wenn der Verkäufer sagt, dass die gemacht worden sind und dafür keine passende Rechnung hat. Abstandhalten oder entsprechend kaufen aber mit dem Hintergedanken, dass du die selber machen lässt. Denn es kommt sehr oft vor, dass bei den Motoren immer gesagt wird. "Ja wurde vom Vorbesitzer selber gemacht" oder "Ja wurde gemacht, aber die Rechnung ist verloren gegangen" etc. Bei diesem Motor wird leider sehr viel geflunkert wenn es um die Historie geht. Insbesondere bei den etwas günstigeren Anzeigen. Also immer nach eine Passende Rechnung verlangen.

  • Danke für eure Antworten!


    Der Vorbesitzer konnte mir die Rechnungen, von einer bekannten Garage in der Schweiz vorweisen (Getriebe revidiert, Lagerschalen ersetzt).


    Gibt es ein E63 / S85 Whatsapp Gruppenchat? Dort sind solche Diskussionen deutlich einfacher zu führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!