LED H7 nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich hab paar Thema über LED H7 gelesen aber habe nicht mein Ziel gefunden.

    Würde wissen, was für LED H7 empfehlt ihr? (Günstig-Akzeptabel und machbar)

    Mein Auto : E60 525i 2005


    Danke im Voraus


    LG

    Saeid

  • NUR und AUSSCHLIESSLICH für (deinen) E60 zugelassene H7-LED-Leuchtmittel, andernfalls erlischt deine Betriebserlaubnis, da deine Scheinwerfer nicht für LED-Leuchtmittel homologisiert wurden. Punkt.

    Und da wirds aktuell gleich mal schwierig bis unmöglich, da einen zugelassenen Hersteller/Marke zu finden.


    Ob das andere machen, ob andere da "irgendwas" eingebaut haben und damit rumfahren = Wurst.

    Ob sich andere nicht darum scheren, obs "legal" oder "illegal" ist = nicht Wurst.

    Tu dir selbst den Gefallen und verwirf diese Idee - kauf stattdessen zB. neue Osram Night Breaker Laser oder Unlimited or what ever, bau ein, freu dich übers neue gute Licht.

    ACHTUNG: Es gibt die Night Breaker auch als LED - laut OSRAM Kompatibilitätsliste aber NUR zugelassen derzeit für den 3er E90, E91, E92, E93 und die 1er E81, E82, E87, E88 Facelift.

    Hol dir die H7 als Halogen und du bist auf der sicheren Seite.

  • Die einzigen, legalen H7 LEDs kommen von Osram und Philips. Aber leider keine für den e60/e61, also Finger weg davon.

    Das erlischen der Betriebserlaubnis kann teuer enden.


    Als ich meinen dickem, Im Februar gekauft hatte, waren dort irgendwelche LEDs verbaut. Das Licht war schon geil und sehr hell.

    Nachdem ich festgestellt hatte das ich LEDs verbaut habe, hatte ich mir Osram Nightbreaker 200 bestellt und die mchen auch ein geiles Licht.

  • Dankeschön mein Freund

  • Hatte auch lange LED‘s im Standlicht.

    Hab auch so zweimal Tüv bekommen.

    Hab jetzt Standard Birnen eingebaut um auf Nummer sicher zu gehen.

    Jetzt ist alles wieder legal und man kann beruhigt fahren.

  • Hab die LEDs vom Vorgänger auch ausgebaut.

    So wichtig ist mir die Optik nicht .

    Und ich hatte schon den Fall , Unfall und nicht daran schuld aber wurde versucht mir an zu lasten weil wegen einem Umbau angeblich Betriebserlaubnis erloschen . Also denkt nicht , passiert schon nix. Ihr musst nicht mal Schuld am Unfall sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!