E60 Lci 2007 Spannung Energiereserve U60 n.i.O / ZK18/ Kopfstütze Fahrer

  • Hallo seit einer Woche die Meldung Rückhaltesystem gestört

    Spannung Energiereserve U60 n.i.O / ZK18/

    Kopfstütze Fahrer

    Erst dachte ich SG ist defekt, laut einem codierer, ist das SG ok, reagiert auf alles.

    Alle Stecker unterm Sitz sowie den schwarzen Stecker am plus Pol an der Batterie mit Kontaktspray versehen .


    Kopfstütze Fahrerseite decodiert und dennoch wird der Fehler angezeigt .

    Was kann ich jetzt noch machen.

  • Hat die Kopfstütze - ich weiß das grad nicht, bisher nicht so tief in die Airbagmaterie eindringen müssen - nicht ein eigenes SG?

    Wenn ja, sagt mir zumindest die Fehlerbeschreibung, dass in dem SG dann irgend nen Kondensator breit sein muss, der die Reservespannung zum Auslösen auch nach Trennung IBS zB. nach Unfall noch einige Minuten Aufrecht erhält.


    Im SMG-SIM sind zB. zwei große Kondis für das gesamte Airbags-System des ganzen Autos zu finden, 2x 63V, je 8200 mF ... die sind oftmals die Schuldigen für den ausgelesenen Fehler 93F9, wo sich mancher nen Buckel an seinen Steckern sucht. Weil die auch nach den Jahren irgendwann die Spannung nicht mehr halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!