Problem mit dem CCC-Rechner (trotz zwei Firmen-Reperaturen)

  • Hallo Guten Tag,


    Ich habe ein Problem mit meinem BMW E60 525i BJ. 2004 aus Japan.

    Verbaut ist das Japan Telefon, TV, Japan-Navigationsrechner, CD-Wechsler, BMW HiFi

    Das Auto habe ich bereits mit defektem CCC Rechner erworben. (Feststehendes BMW-Logo)

    Also habe ich den Rechner ausgebaut und an eine Firma die diese Rechner repariert gesendet.

    Diese hatte eine Eingangsprüfung durchgeführt und das Gerät erwies sich als Defekt.

    Also haben Sie die Reparatur durchgeführt und auf ECE (Eu-Version) umgebaut und auch codiert. (Gab wohl einen Hardware unterschied bei der Japan-Version.)

    Nach der Reparatur habe ich das CCC eingebaut und es funktionierte einwandfrei, leider jedoch nur für einen Tag. Danach gab es die Bootschleife.

    Daraufhin habe Ich mich erneut mit der Firma in Verbindung gesetzt und erneut eingeschickt. Das Gerät wurde vorher schon einmal geöffnet und mit Lötpaste bestrichen, also war zunächst die Vermutung auf dadurch entstandene Schäden. Netterweise hat die Firma auf eigene Kosten die Platine komplett durch ein Neuteil ersetzt und zurück gesendet.

    Jetzt lief das CCC wieder einwandfrei, diesmal für zwei Tage seitdem nur feststehendes BMW Logo.

    Was bereits erfolglos probiert wurde:

    - Japan Navigationsrechner abgesteckt, TV-Modul abgesteckt und MULF abgesteckt

    - Bootloader mit richtig gebrannter CD auf den richtigen HW-Stand


    Ich muss dazu sagen, die Firma ist mit mir immer noch in Verbindung und sucht ebenfalls nach einer Lösung wir kommen nur im Moment nicht weiter.

    Außerdem muss ich erwähnen das ich die LWL nicht gebrückt habe von den oben genannten abgesteckten Modulen, LWL Brücken sind auf dem Weg.

    Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte ?

  • Hallo,

    was heisst umgebaut auf ECE?

    Ein Japan CCC hat kein GPS Empfangsmodul und 2 Bildschirmausgänge.

    Das GPS Empfangsmodul ist ja im Fahrzeug noch verbaut oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!