Leuchtweitenregulierung sowie Kurvenlicht Defekt

  • Hallo Community,


    auf diesem Wege wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hätte wie ich die Fehlersuche anfangen sollte um die Defekte Leuchtweitenregulierung sowie das Kurvenlicht zu beheben. Diese funktionieren beidseitig nicht, sollte ich mit den zwei Steuergeräten anfangen und diese wechseln oder liegt das Problem wo anders?

    Im Fehlerspeicher ist der Fehler:" 005E519 Alive-Signal vom ALC-System fehlt" hinterlegt.

    Ich bedanke mich im voraus für etwaige Hilfe. ^^

  • Als erstes den Fehler Code bei Google nachschauen. Dann würde ich wenn das eigene Diagnose Gerät es kann die Höhenregulierung manuell überprüfen. Eine Sichtprüfung ob alles ok ist schadet auch nicht.

  • Das Problem ist, wenn ein Fehler in irgendeinen Bereich der Lichtanlage und verbundenen Systemen ist kann das zu Ausfällen in Bereichen führen wie Höhenregulierung oder Kurvenlicht. Bei mir hat nach dem Batterie wechsel zum Beispiel die Höhenregulierung nicht mehr funktioniert die BMW Werkstatt hat den Fehler vorne gesucht nichts gefunden fast aufgegeben bis ich durch einen Tipp hier im Forum der Werkstatt empfohlen habe das Steuergerät AHK Westfalia mal abzustecken. Resultat Höhenregulierung funktionierte wieder, ich habe das Steuergerät zu Westfalia eingeschickt und der einzige Fehler war, im Fehlerspeicher des Steuergerätes Überspannung klemme 30. Der Fehler wurde gelöscht und ich habe das Steuergerät wieder eingebaut Höhenregulierung funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!