Lmm werte / kennfeldoptimierung

  • Heute baue ich eine neue lamdasonde ein und mach eine mengenrücklaufmessung, bei weiteren Fahrten mit livedaten ist mir aufgefallen das er manchmal den Ladedruck bis 4500umdrehung hält bis zum Gangwechsel und manchmal schon ab 3500umdrehung um 0,2-0,4bar einbricht, kann es sein das manchmal die wastegateklappe nicht 100% schließt?

    Melde mich aufjedenfall wenn die anderen beiden Dinge gemacht sind.

  • Moin, die lambdasonde ist getauscht und auf der ersten Fahrt nach Hause konnte ich zumindest diese extreme Verzögerung beim Gas geben oder verschlucken nicht mehr feststellen, leistungsmässig hat sich glaub ich eher nichts getan. Die rücklaufmengenprüfung konnte ich nicht machen da mir ein Behälter gefehlt hat um den diesel aufzufangen von der leckölleitung, wird aber nachgeholt. Er fuhr sich jetzt relativ normal nur das halt der bumms ein bisschen fehlt. Die letzten Tage stand immer wieder mal der differenzdrucksensor und lmm als Fehler drin, aber wohl immer nur als folgefehler wenn ich da rumgebastelt habe, werde es die Tage ohne basteln beobachten.

  • Moin, ich bin nun ca. 3-400km schon wieder gefahren und habe noch den druckwandler fürs wastegate getauscht, es gibt aber nach wie vor öfter eine Abweichung von 0,2-0,4 bar die er zu wenig Ladedruck zum soll hat.

    Aber ansonsten fährt sich das Auto jetzt relativ geschmeidig, kein rucken oder große Verzögerung.

    Die rücklaufmengenmessung werde ich nochmal machen und es für das erste so lassen und erstmal mich um das nicht funktionierende dynamic Drive kümmern und vermutlich motorlager die Tod sind obwohl sie Unterdruck halten.

    Danke für die Mithilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!