Reifenfrage 19"

  • Hi,
    hab mal ne Frage an euch und zwar geht es um den Geschwindigkeitindex.
    Wollte für meine neue Felgen Sommerreifen kaufen,blicke aber weiter nicht durch ob die Reifen erlaubt sind oder nicht,eher unsicher.


    Im Fahrzeugschein steht:
    VA:245/35 R19 89Y
    HA:275/30 R19 92Y


    welche gefunden die mir preislich Zusagen:
    VA:245/35 ZR19 93Y
    HA:275/30 ZR19 96Y


    Loadindex würde ja gehen da es höher ist als im Schein,darf nur nicht niedriger sein.ZR ist doch Bezeichnung für "über 240km/h" soweit ich weiß und Y ist gleichzeitig - tatsächlich zugelassen "bis 300km/h".Komme nicht weiter da ZR nicht im Schein steht,wäre es denn erlaubt :?: ?Wenn ichs überlege dann würd ich ja sagen.Wollte trotzdem noch mal nachfragen um sicher zu gehen.


    Bedank mich im Voraus bei euch :hilfe:


    MfG Georg

  • Hallo,
    glaube die ersten Angaben aus dem Fahrzeugschein sind nicht richtig, oder? 89 Index ist doch zu wenig, auch beim 525i als Limo. Die anderen Angaben sind schon o.k.
    ZR ist für über 240 km/h und somit reicht das doch für dich aus, oder was steht im Fahrzeugschein. Wenn 250 km/h dann ist deiner doch so wieso abgeregelt. Glaube auch nicht, das bei dir 250 km/h drin stehen. ZR kannst du fahren.

  • Hi,alle Angaben aus dem Schein sind richtig und die Höchstgeschwindigkeit ist mit 238km/h angegeben,aber darum gehts mir nicht da ich sehr selten über 200km/h fahre.
    Kann die also beruhigt nehmen?Obwohl im Schein nur R19 und nicht ZR19 steht,weiß nicht ob es so relevant ist z.B. in einer Verkehrskontrolle.


    MfG Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!