Fehhler 29F5 und 29F4

  • Eugen otto Ich fahre auch einen 525i mit 218 PS Baujahr Sep. 2007 mit 190000 km bei mir ist der N53 Motor verbaut bist du sicher mit dem N52 Motor. Egal meiner hat 2 krümmerkat und 2 Nox Katalysatoren. Deine Fehler kenne ich, habe ich auch schon mehrfach gehabt. Das bedeutet deine Abgaswerte sind außerhalb des von BMW Programmierten Arbeitsfensters Abgaswertes. Das kann an schlechter Verbrennung liegen alte Zündkerzen oder Spulen, Falschluft oder die Falsche Tankstelle benutzt oder viel Kurzstrecke gefahren. Ich habe bei meinem den großen Service mit Kerzen und Ölwannendichtung machen lassen im Zuge dessen wurde ein Falschluft Test gemacht alles OK. In den Tank kam Reinigungsmittel für das Einspritzsystem gekauft im Handel und meiner bekommt nur Aral Super oder Super plus und regelmäßig eine Autobahn Fahrt. Ich hoffe der Fehler kommt nicht noch bis Silvester, dann ist dieses Jahr der Fehler nicht aufgetreten. Ich mach mich wegen dem Fehler nicht verrückt Diagnosegerät ran und Fehler gelöscht, Katalysatorkonvertierung zurücksetzen und dann ist auch der TÜV zufrieden da die Abgaswerte hinten am Auspuff stimmen und keine Abgasfehler im Speicher sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!