Keyless Go spinnt, an der rechten hinteren Türe

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Höchstseltsam ist das mein Fahrzeug 530xd immer via Keyless Go verriegelt wenn ich mit dem Schlüssel vor der hinteren Tür rechts stehe.
    Auf der anderen linken Fahrzeugseite passiert das nicht. Fahrzeug ist quasi bereits verriegelt aber verriegelt wieder und wieder alle 3-4sek. Habt ihr eine Idee was der Grund sein könnte?



    Vor kurzem wurde im Fahrzeug von einer Fachwerkstatt ein Basslautsprecher in der Reserveradmulde angeschlossen. Anschluss einmal an Batterie und Zündplus wohl am Sicherungskasten.Frage mich nun ob es eventuell damit zusammen hängen könnte?



    Davor bestand das Problem jedenfalls nicht. Ich hatte auch mal den Anschlussstecker am Installierten Basslautsprecher dann abgesteckt und es so ausprobiert. Leider ohne Erfolg, Fahrzeug verriegelt weiter ständig wenn man vor der hinteren rechten Türe steht. Geht man jedoch weiter vor zur Beifahrertür passiert es nicht mehr.



    Grüße

  • Denke die Antennen könnten das Problem sein.


    :



    Induktive Sendeantennen


    Vom Comfort Access Steuergerät werden folgende 8 Sendeantennen angesteuert:

    • 4 Fußraumantennen im Fahrzeug
    • 1 Hutablagenantenne im Fahrzeug
    • 2 Heckantennen im hinteren Heckstoßfänger
    • 1 Kofferraumantenne

    Mit den 4 Antennen in den Türen befinden sich innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs insgesamt 12 Antennen.




    Schau mal nach, ob die alle noch da sind und richtig angeschlossen sind.


    Vielleicht ein Kabel defekt, aber dann würde er meines Wissens einen Fehler geben. Natürlich kann auch ein Griff defekt sein und immer wieder das Signal zum schließen geben.


    Kannst du Fehler auslesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!