MASK/CCC findet kein GPS

  • Hallo zusammen,


    seitdem ich in meinem E60 Carplay (head unit) nachgerüstet habe, funktioniert in meinem Werks-MASK das GPS nicht mehr. (MASK hat kein GPS, findet keine Satelliten)


    Meine Vermuten war, dass ich das GPS Kabel/Stecker beim Einbau beschädigt habe, da an der Seite etwas von der Isolierung beschädigt ist... Nun habe ich eine GPS-Maus bestellt und damit getestet eine GPS Verbindung aufzubauen, jedoch kriege ich auch mit dieser keine GPS Verbindung... Auch der Radioempfang leidet mit der externen GPS Maus. Kaum Sender + sehr schlechte Verbindung vor allem bei fahrt.


    Mit dem BMW GPS Stecker kriege ich perfekten Radioempfang, jedoch kein GPS....


    Kann mir jemand kurz den Zusammenhang erklären, kommt GPS + Radio von ein und derselben Antenne und Stecker? Hat jemand eine Ahnung, wieso das GPS nicht funktioniert, während Radioempfang vorhanden ist? Und wie bekomme ich das GPS wieder zu laufen?


    Danke im voraus!

  • Hallo,
    das sind 2 ganz unterschiedliche Empfangsteile!
    UKW ist der schwarze Antennenstecker und GPS der blaue Antennenstecker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!