Wie stellt man fest welches "Update" der div. Steuergeräte usw. nötig bzw verfügbar ist ?

  • Ich hab nächste ÖlserviceTermin ... die Handbremse sollen sie auch nachstellen und interessant wäre natürlich ob mein Touring auch via Software auf dem neusten Stand ist ?


    Kann das der Herr am PC sehen oder geht das nur via Diagnosegerät ?


    Gruß

  • jap geht über geheimmenü so viel ich weis...


    einfach Zündung auf stellung 1 od 2


    den I drive knopf kurz gedrückt halten (ca 10 sek) loslassen und dan 3 stufen nach rechtsdrehen 3 stufen nachlink 1 rechts 1 links 1 rechts und drücken :)


    glaub das ist so richtig. Bessert mich bitte aus falls ich was falsch gesagt hab :)


    gruß danijel

  • der über das Geheimmenü einsehbare Softwarestand ist nicht unbedingt eine gültige Aussage.
    Ich habe z.b aufgrund eines defektes eine komplett neue Software bekommen ohne das sich im Geheimmenü die Nummer geändert hat!
    Warum das so ist kann ich auch nicht beantworten.
    Grundsätzlich ist es jedoch so das eine neue Software aufspielen sehr umfangreich und aufwendig ist .da es keine einzelnen Updates für die einzelnen Steuergeräte mehr gibt sondern nur ein komplettes Update.
    Dauert laut BMW auch ungefähr 8 h neu aufzuspielen und wird von BMW auch sehr ungern gemacht und nur wenn hierzu ein Anlass besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!