Leichtweitenregulierung

  • Hallo,


    Ich habe einen E60 530xd gebraucht gekauft. Habe dabei aber nicht darauf geachtet ob die LWR funktioniert. Diese funktioniert nämlich nichtmal ansatzweise. Sehe nachts fast nichts, da beide Scheinwerfer unten stehen bleiben.
    Ich habe Bixenon ohne Kurvenlicht. Es ist ein 530xd von 28.12.2005
    Das Bauteil unten rechts am Schlenker habe ich bereits gewechselt. Ohne jeglichen Erfolg. Er zeigt folgenden Fehler:

  • Höhenstandssensoren an der Hinterachse geprüft?

    2001 Audi A4 B5 Avant 2.5 TDI AKN 6 Gang DQS - 236.xxxkm (3' 23)
    2006 BMW E61 530d M57N2 6 Gang ZF-AT 6HP26Z - 406.xxxkm (3' 23)
    2010 BMW E70 40d xDrive N57D30TOP 8 Gang ZF-AT 8HP70Z - 259.xxxkm (3' 23)

  • Bei meinen ging die Leuchtweitenregulierung auch nach dem Batteriewechsel nicht mehr. Ich hatte Fehler im Speicher Lichtmodul Busfehler. War bei BMW die haben alles gecheckt keinen Fehler gefunden. Ende vom Lied meiner hat eine nachgerüstete Anhängerkupplung und deren Steuergerät hat einen Fehler in der Lichtanlage verursacht was zum Ausfall der Höhenregulierung geführt hat. Steuergerät AHK abgeklemmt und die Höhenregulierung ging wieder komischerweise nur wenn der Lichtschalter auf Automatik steht. Also kontrolliere alle Glühbirnen dann Höhenstandssensor ich habe kein Luftfahrwerk meiner ist mittig bei der Hinterachse verbaut danach die Mechanik an der Scheinwerfer Höhenverstellung auf Gangbarkeit überprüfen danach kommt die Elektrische Soße da können dir hier einige Experten weiterhelfen.

  • Zu BMW brauchst du nicht fahren. Heute lernen die Jungs und Mädels nur noch das Teiletauschen und nicht wie man effektiv und zielorientiert Fehler diagnostiziert, das müssen wir leider alles selber machen, dafür kostet es kein Geld :)


    Also nur so als Tipp für alle die das hier lesen.



    MfG

    2001 Audi A4 B5 Avant 2.5 TDI AKN 6 Gang DQS - 236.xxxkm (3' 23)
    2006 BMW E61 530d M57N2 6 Gang ZF-AT 6HP26Z - 406.xxxkm (3' 23)
    2010 BMW E70 40d xDrive N57D30TOP 8 Gang ZF-AT 8HP70Z - 259.xxxkm (3' 23)

  • Da gebe ich dir Recht zu BMW was soll eben rauskommen wenn man 2 Berufe zu einem macht Mechatroniker und das ganze den Leuten versucht in einer Lehrzeit beizubringen. Man darf auch nicht vergessen das die Autohäuser ihren Gewinn über die Werkstatt Ersatzteil, Öl machen und nicht am Neuwagengeschäft. Ich persönlich wüsste jetzt auch keine Werkstatt um Erfurt herum die richtig gut sind in BMW Elektronik Fehlersuche und ich persönlich bin nicht der Fahrzeug Elektronik Experte. Deswegen hatte ich ja mal eine Liste angestoßen wo gute Werkstätten (Mechanik,Elektronik) gelistet sind ohne Bewertung damit es keinen Stress hier gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!