Gewindefahrwerk Platz Dämpfer zur Radinnenseite vorne ?

  • Servus,


    ich wollte mir für meinen e60 ein Fahrwerk holen, also auf jeden fall soll es ein Bilstein werden. Bevor ich nun das Bilstein B12 Pro Kit oder B12 Sport Line bestelle, betrifft meine Frage das B14 Gewingefahrwerk.
    Und zwar kenn ich es nur von früher meinem e34 (KW Gewindefahrwerk) da konnte ich nach dem Einbau des Fharwerks meine Räder nur noch mit Distanzscheiben montieren, da die Federn von dem Fahrwerk an der Radinnenseite dicker waren als das Original Federbein.
    Wie ist das beim B14 Gewindefahrwerk, geht das auch an der Radinnenseite (also die Federn) vorbei ? oder bleiben die Federn noch über dem Reifen. Ich frage nur da ich keinen Platz habe unter die Räder noch Distanzscheiben zu verbauen.
    Ich vermute stark, das auch hier die Räder mit distanzscheiben ein Stück nach außen müssen.


    Gruß

  • Nunja...E60 Serienrad 8x17 ET20 schleift bei der Verwendung eines Eibach Gewindes (By KW) nicht. Wenn du also save sein willst, nimm ein Eibach oder KW Gewinde :) Ich denke aber das B14 wird auch sehr ähnlich in den Dimensionen sein. Aktuell fahre ich mit dem Eibach die originalen E63 M6 Felgen und da schleift auch Nichts am Federbein.

  • Super vielen Dank für die Info !
    Hatte mir das schon fast gedacht, dann wird das bei meiner Radkombination nichts. Ich kaufe mir das Bilstein B12 Sport Line Fahrwerk, das
    KW hatte ich schon, finde ich persönlich überhaupt nicht gut...ist aber ansichtssache.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!