Kupplung / Schaltgetriebe

  • Moin,


    Meine Kupllung macht schon Geräusche. Besitze ein 525d lci 2008 und wurde mir gerne neue Kupplungersatz kaufen. Lohnt sich ein sportlicher Kupplung zu kaufen ? Wenn ja, welche ? Wie verhält sich das Auto mit eine verstärkte Kupplung ? :anbet:


    Ich werde das Auto in Sommer optimieren lassen und habe vieles damit vor, turbo/auspuff usw.. :closed: :closed:


    Hat jemand eine Idee ?


    L.G. Alex

  • Hi. Wenn das ein reines Spaß Auto werden soll nur für Abends oder WE dann kannst Du dir gerne so eine Sportkupplung einbauen. Wenn Du es jedoch auch zu Arbeit nutzt und im Stau stehst, Stop and Go, Ampel einkaufen fahren in die Stadt dann würde ich es lassen. Du hast dann fast kein schleifpunkt mehr, das einparken wird zur Hölle und und sonst geht die schwerer hast kein Luxus mehr. Beim Stop and Go ist nicht mehr so schön es nervt nur noch.

  • Danke für die Antwort ! Dann wurde ich es lassen, da ich mein Auto für Arbeitsweg, Einkaufen usw. nutze ! Trotzdem muss ich neue Kupllungssatz einbauen lassen, was wurdet ihr mir empfehlen ? Unterschied zwischen Sachs oder LuK ?

  • Die Preise für den Komplettsatz sind OK. Wenn einmal das Getriebe raus ist alle Kupplungsteile wechseln auch kontrollieren oder ersetzen Motorseitig Simmering. Ich hoffe wenn du es nicht selber machst, eine Werkstatt hast die Mitgebrachte Ersatzteile einbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!