Glühsteuergerät und IBS

  • Hallo,
    habe einen e61 525d bj 2004 Motor M57 298tkm und folgende Fehler (bild) im Fehlerspeicher.


    habe das glühsteuergät und den ibs (ganze Nacht ruhen lassen) Gegen neue getauscht aber Fehler sind immer noch da. Steckerverbindungen habe ich auch nochmal überprüft...wird das ganze auf einen Kabelbruch drauf hinaus laufen, gibt es da eine bekannte stelle oder könnte es noch an etwas anderem liegen?


    könnte es auch mit dem kabelbruch in der heckklappe zusammen hängen? (habe ich, radio empfang ist sehr schlecht, muss ich demnächst mal in angriff nehmen)


    also an sich springt die karre ganz normal an und batterieprobleme habe ich auch keine (Fehler ist seit ca 3 Wochen bekannt) aber behoben/ fehlerfreien fehlerspeicher hätte ich schon gern




    20201205_222902.jpg

  • Pluskabel zum Glühsteuerggerät neu? Welche Marke verbaut?

    Warum muß man das Pluskabel erneuern?
    Ich habe mir auch ein neues Glühsteuergerät und Glühkerzen bei Leebmann von Beru gekauft, aber ein dazu gehöriges Pluskabel wurde nicht erwähnt. (Noch nicht eingebaut)
    Habe E61 525d/2005

  • also ich bin einen kleinen schritt weiter...habe vor ein paar monaten eine neue lichtmaschine bekommen, ziehe ich den stecker von der lichtmaschine ab sind die fehler ibs und glühsteuergerät nicht aktiv, stecke ich ihn wieder drauf sind die fehler wieder aktiv...werde jetzt die tage mal die alte mit neuem regler einbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!