Niveregulierung ausgefallen

  • Hallo Leute, habe alles mögliche durchsucht, aber immer nur Teilweise einen Hinweis bekommen.
    Zum Problem
    2009 E61 LCI
    Letzte Woche hatte ich Meldung Niveauregulierung gestört. Fahrzeug war nicht tiefer oder abgesengt.
    Gestern Abend hat er gepumpt und nicht aufgehört. Stoppte als alle Systeme runtergefahren waren.
    Heute morgen normale Höhe aber nach ca 2 km Meldung Niveauregulierung ausgefallen. Ich bin dann auf einen Parkplatz und siehe da , der Wagen war ca 3cm tiefer, auf beiden Seiten.
    Habe Sicherung 52 geprüft und festgestellt das sie im Eimer war. Wollte neue reinstecken, die aber sofort wieder geflogen ist. Habs nochmal mit einer weiteren neuen Sicherung probiert, das gleiche.
    Fehlerspeicher ausgelesen und Fehler 005F9A (Versorgung Hochdruckablassventil/Regelzeit heben).
    Könnte hier ein Kurzschluss vorliegen , Magnetventil, oder eher Kompressor?


    Habe heute mal alle Anschlüsse nachgesehen. Alle ok. HAbe auch zur Sicherheit das Relais im Kofferraum getauscht, Sensor auf Gängigkeit geprüft. Sicherung fliegt sofort raus, wenn man eine neue reinsteckt. Gehe davon aus das der Kompressor sich totgelaufen hat, und im innern wohl etwas durchgebrannt ist, da er keinen Piep macht und die Sicherung 52 rausfliegt.
    Kann es sein dass das Steuergerät defekt ist , weil die Sicherung sofort rausfliegt? Oder eher der Kompressor?
    Beim Auslesen hat er jetzt 2 Fehler angezeigt
    005F9A Hochdruckablassventil
    005F97 Kompressor Relais, obwohl ich es gegen ein neues ausgetauscht habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!