BMW 550i n62 auspuff optionen?

  • Hallo


    Habe mir ein Re İmport fahrzeug angeschafft..
    Es ist der e60 550i mit dem n62 Motor.
    Der hatte einen Rpi Auspuff drann und war verdammt laut und blubberte so nice.
    Wegen der 21er Tüv Abnahme musste ich den originalen Auspuff drann momtieren,da der Rpi weder e Prüfnummer noch eine Abe hatte..
    Der fahrspass ist um die haelfte gesunken was mich wirklich sehr stört..Meine frage nun ist was ich machen kann ,um ihn einen legalen und geilen klang zu verpassen?Und es sollte schon nicht mehr als 500€ kosten..
    Habt ihr paar vorschlaege für mich?


    danke im vorraus


    liebe grüsse

  • Für 500€ und legal wird das nix, außer einen gebrauchten esd mit Gutachten/TÜV.


    Die üblichen verdächtigen eisenmann, remus, fox, Friedrich etc haben esd im Programm für den N62 , mit TÜV und legal, kosten aber entsprechend.


    Alternativ ESD bearbeiten lassen und ggf Mittel Schalldämpfer durch Ersatz rohr ersetzen, dann erlischt allerdings die Betriebserlaubnis.


    Nur ESD vernünftig machen lassen und es bleibt unauffällig und trotzdem holt man ne Menge raus.


    Die 550i haben Serie leider kaum Sound. Klar man hört den Unterschied ggü 6 zylinder, aber extrem raus hören tut man den V8 nicht

  • Ganz sicher, dass der 50i das richtige Auto für dich ist ?

    Könntet ihr mal solche Kommentare unterlassen? Finde sowas richtig niveaulos... :thumbdown:
    Eine ganz vernünftige Antwort, dass man mit 500€ so gut wie nix bzw. nur gebrauchtes findet reicht doch völlig aus oder?

  • Ich such da auch schon länger, ist beim 550 aber gar nicht so einfach was zu finden.
    Die ESD die man bekommen kann, sind schon nicht ganz günstig und ob die das bringen ?
    Bei ner Komplettanlage wirds richtig teuer, das möchte ich nicht ausgeben.
    Hab jetzt alternativ die Klappe dauerhaft offen, ist zwar nicht so doll, aber besser als nix. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!