Stromverbrauch Serien - DWA im E64

  • Moin Moin,


    da ich bisher weder ein Kabrio noch eine Auto mit Alarmanlage hatte stellt sich für mich jetzt neu folgende Frage:


    Den Wagen packe ich hauptsächlich nur bei schönem Wetter aus (ganzjährig). Es kommt daher schon vor, dass er auch mal zwei Wochen am Stück in der Tiefgarage stehen wird. Leider habe ich dort keine Steckdose für ein Ladegerät.


    Ich stelle dort den Wagen stets mit aktivierter DWA und deaktivierter Innenraumüberwachung ab.


    Da ich da Null Erfahrungen habe, stelle ich mir die Frage, wie lange das zeitlich batterietechnisch gut gehen wird. Gibt es einen Unterspannungsschutz, ab dem die DWA zum Schutze der Batterie außer Betrieb geht oder nuckelt mir diese dieselbige gnadenlos leer? Wenn letzteres der Fall ist: Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange das bei relativ neuer und guter Batterie gut geht?


    LG


    Thomas

  • In meiner aktiven Zeit als Zeitsoldat (Marine) war ich jedes Jahr rund 3-6 Monate irgendwo unterwegs und mein E60 stand in der Zeit ungenutzt in der Garage. Mit DWA aktiv, ebenso Innenraumüberwachung. Das Auto ist jedesmal sofort angesprungen, einzigst die Aktivlenkung war jedesmal "ausgefallen". Aber nach gut ner Stunde rumcruisen war die Batterie wieder so gut geladen, das der "Fehler" automatisch wieder verschwunden ist. Also würde ich mir bei 14 Tagen ungenutzt in der Tiefgarage gar keinen Kopf machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!