Meine Definition von Hifi

    • Offizieller Beitrag

    Ok, sorry, das war mit entfallen ;)


    Also eingestellt und eingemessen wurde ja schon. Klanglich bin ich jetzt, nachdem ich einen anderen Subwoofer eingebaut habe, sehr zufrieden.

    Wichtig war mir eine relativ hohe Lautstärke ohne Gewummer oder irgendwelche Rappeleien im oder am Auto.


    Ziel war mir die Richtung Rock, und das passt echt gut zusammen, also hat der Einsteller, der das eingemessen und eigestellt hat, gut getroffen.

    Jetzt mit neuem Subwoofer war nicht mal eine neue Einstellung nötig.


    Fazit: Ich bin sehr zufrieden :)


    Das kann man aber schwer erklären über das Internet, das muss man selber hören und kann dann selber entscheiden :)

  • Kein Problem :).
    Hatte das Prozedere ja damals im E46. Hab mich ja dann dem Home Hifi gewidmet, da aber lediglich analog und stereo.
    Hören würde ich ja gerne mal, ab und an krippelt es auch in den Fingern, aber ich sollte mich mit dem Indi System sehr zufrieden geben :). CarPlay fehlt noch :rollen: .

    Es muss wohl der Corsa meiner Frau herhalten :saint:


    Magst du verraten wo du eingemessen hast? Oder hast du dich selbst hingesetzt? Eine Kurve hast du nicht auch zufällig als Bonus :)?

    • Offizieller Beitrag

    Eingemessen habe ich hier: https://www.wolfcarhifi.de/


    Eine Kurve kann ich Dir nicht geben, weil ich zwar Daten abrufen kann, aber nicht zuordnen und deuten kann.

    Und das sind wohl auch die Daten die eingestellt wurde, und nicht gemessen wurden.

    Deswegen denke ich mal dass ich nicht die Kurven habe, die Du benötigst, die stecken wohl im Laptop von Wolf Car-Hifi

    Mein Ding ist mein Gehör, nicht die Daten im PC, und wie man dann damit umgeht über den DSP ;)

  • Guten Abend , ich würde gern mal eine zwischen Frage stellen zwecks der Nachrüstung von den Hochtönern bei einem Stereosystem .


    Wenn keine Hochtöner vorhanden sind , ist dann der Uderseat Woofer und der Breitbänder in der Tür parallel verschaltet? Wenn ja hätte ich ja dort eine Impedanz von 2 Ohm .


    Hänge ich jetzt am Breitbänderaschlusskabel parallel einen Hochtöner mit dran würde ich ja nur auf 1,33 Ohm Impedanz kommen .


    Denn so habe ich es momentan gemacht und bei höherer Lautstärke schaltet das Radio mir die Frontlautsprecher weg und die Hinteren bleiben an . Würde ja bedeuten das es so gesehen in den Protect geht um sich zu schützen ?


    Da wäre es wohl Sinnvoller die HT‘s in Reihe zu dem Breitbänder zu schalten, denn somit käme ich ja wieder auf über 2 Ohm und das Radio sollte nicht mehr abschalten oder bin ich komplett falsch .


    PS: Die HT sind keine originalen sondern Audiosystem mit Frequenzweiche .


    Danke schon mal im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!