Niveauregulierung Fahrzeug steht hinten sehr hoch

  • Moin,


    Ich habe schon viele Themen hier über das Thema gelesen bin jetzt aber etwas überfragt und muss daher meinen eigenen Thread öffnen.


    Ich hatte ganz zu Anfang den Fehler Niveauregulierung gestört und kurz danach Niveauregulierung ausgefallen. Fahrzeug Stand noch ganz normal und auch über Nacht ist dieser nicht gesunken.


    Habe hier einiges gelesen und Radkasten und co. Auseinander gebaut. Kompressor und die Zuleitung mit Filter sahen sehr gut aus also konnte ich da einen defekt ausschließen.


    Die luftbalge sind dicht und der Wagen steht gerade. Nachdem es geregnet hat, habe ich alles wieder zusammengebaut und wollte mir die nächsten Tage das Relais angucken.


    Als ich zum Fahrzeug kam, war dieser bis ans Maximum hochgepumpt und der Kompressor hat ab und zu nach gepumpt... Leider musste ich mit dem Zweitwagen zur Arbeit und hoffe der Kompressor oder die Balge gehen nicht kaputt und mach mir voll die Gedanken.


    Ich werde mir heute nach der Arbeit das Relais angucken. Vermute aber das der Höhensensor einen defekt hat.


    Welcher Sensor ist das genau ( am besten Teilenummer ) und wo sitzt der genau? Manche haben geschrieben das Reinigen usw. Schon Abhilfe geschaffen hat.


    Ich werde die Leitungen zum Sensor heute kontrollieren... Wenn es nicht regnet hier im Norden :lol: und mal diesen Reinigen mit wd 40 usw.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ganze nervt einfach.


    Grüße

  • Hier was in Carly hinterlegt ist als Fehler;


    Und wie das Fahrzeug heute morgen aussah. Dazu kommt aktuell noch ein Kabelbruch in der Heckklappe.... Einfach mist aktuell...


    EDIT: Habe heute einiges auseinander genommen und genauer betrachtet, dazu gehört auch das Relais. Trotz Pflege des Panorama Daches und entfernen der Stopfen aus den Abwasserschläuchen, kam wohl dank dem Sturm die letzten Tage und seit Wochen nur Regen, Wasser in die Reserveradmule....


    Naja alles ausgebaut, getrocknet, Steuergerät für die Regulierung war innen stärker Korridiert. Auseinander genommen und gereinigt, dazu die Luft aus den Balgen Manuell abgelassen. Bisher scheint alles wieder i.O.


    Reinige die Stuergeräte morgen auf der Arbeit Proffesionell und baue alles wieder ein, NACHDEM ich das Panoramadach nochmals getestet habe.

  • Also Luftfahrwerk geht wieder, habe nachdem ich alles zusammengebaut habe aber es sind immer noch Fehlermeldungen im Fahrzeug.


    Habe die Steuergeräte in das Linke Fach gepackt und alles wieder zusammengebaut und nun geht mein Bluetooth usw. nicht mehr... auf einmal.... so viel Pech auf einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!