Touring E61 Federn - Fahrwerk Frage

  • Hallo,


    ich habe einen Touring EZ 3.2007 (kein Facelift)


    Das Fahrwerk ist mir einwenig zu weich.


    Ich möchte den Wagen wenn es geht nicht tieferlegen.


    Gibt es für vorne härtere Federn in originallänge?


    und was mache ich hinten (da habe ich keine Federn gesehen - wo sind die ? oder reines Luftfahrwerk?)


    Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.


    Gruß
    Bernd

  • Hinten ist es ein reines Luftfahrwerk. Du kannst es mit Sportdämpfern probieren. Oder neigt er sich zustark in den Kurven? Dann sind härtere Stabis ne Möglichkeit.

  • Hinten kannst nur höher oder tiefer stellen. Das Niveau wird über die Luftmenge im Balg variiert. Härter stellen geht so wohl nicht. Warum willste. Denn die Höhe halten und was paßt dir am Fahrverhalten nicht? :pop:

  • Hallo 530xit,


    ich hatte vorher einen Mitsubishi Galant Sport Edition Kombi. Fahrgrfühl = Gocart :D


    BMW Fahrgefühl = Opi :evil:


    Na so schlimm ist es nicht aber der Wagen ist mir zu weich / komfortabel abgestimmt.


    Ich möchte es gerne einwenig härter definierter, aber auch nicht gleich das ganze Fahrwerk demontieren.
    Scheinbar habe ich da wohl pech gehabt.


    Gruß
    Bernd

  • Nunja, du kannst ihn vorne mit 35mm Tieferlegung und hinten um 20 bis 30mm absenkung schon agiler kriegen. Die Tieferlegung ist eigentlich nicht so dramatisch. Machst ja blos andere Federn rein. Ist auch nicht so teuer. Und der M-tech ist ja auch schon 15mm tiefer. Von der Fahrstabilität her ist es auf jeden Fall besser.


    Edit: hab grade gesehen das du aus der Nachbarschaft bist! Wenn de mal Probesitzen willst sag Bescheid!

  • Hy,
    ich sehe (lt. Userpage) du hast noch die 16" drauf. Die machen die Fuhre natürlich um einiges weicher bei dem Querschnitt. Zudem hast du keine sportliche Fahrwerksabstimmung oder M-Paket.


    Am besten du wechselst auf 18" Felgen mit den berühmten Runflat Reifen und suchst dir M-Paket Federn (grad mal 15mm tiefer) dann ist er schon mal weit aus härter ;)

  • HI,


    erst mal Hinten hat er keine Federn ! Luftfahrwerk.


    Neue Felgen und Reifen sind mir erstmal zu teuer.


    Da muß ich wohl mit dem weich abgestimmten Fahrwerk leben.


    Oder kann man nur vorn 15mm tiefer legen ?


    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!