530i - Schichtladebetrieb oder Homogenbetrieb / Einspritzdüse gewechselt

  • Moin zusammen,


    ich war vor 2 Wochen in Polen im Urlaub. Dort hab ich bei Orlen Super (95) vollgetankt. Auto war richtig leer. Nach 2 Tagen und ca. 200km lief das Auto plötzlich nur noch auf 5 Töppen. FS ausgelesen per Torque lite, Einspritzdüse 3. Zylinder ausgefallen. Dank ADAC plus wurde das Auto dann nach Hause geschleppt. Dort wurde dann (nicht bei BMW) die Einspritzdüse getauscht, gegen Originalteil. Am Mittwoch hab ich das Auto abgeholt, als auf dem Weg wieder die MKL kam, Fehler P114B. Dieser wurde gelöscht, aber ich hab das Gefühl, dass das Auto jetzt stärker am Gas hängt, hochtouriger fährt. FS per Torque lite ist leer. Ist das der homogene Betrieb? Liegt das am Wechsel der Einspritzdüse, dass da was vergessen wurde? Der Mechaniker fährt selbst nen E61, hat aber weder IN*A, noch R*eing*ld, sondern nur Hella Gutmann.


    Danke vorab für eure Hilfe.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!