I-Drive und Radio spinnt Hillfeee!!!!

  • Hi Leutz !!


    Hab hier ein kleines Problem mit meinem "Dicken" !!


    Am Freitag hab ich mich in die Karre gesetzt, Schlüssel rum, alles geht!!
    Nach zwei minuten fahren hat auf einmal das Radio aussetzter, I-Drive hängt und schleicht.
    (Verzögertes Ansprechverhalten).
    Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte?? oder schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht???
    Kann das ne Sicherung oder Relais sein ?? Eventuell Kabelbruch ??
    Wie kann man sowas herausfinden ??


    Wäre echt super dankbar für hilfreiche antworten!
    PS: Hab das Navi Buissnes

  • Hi ja das Problem besteht immer noch !!
    Kann man das System irgendwie resetten ??
    Kennst du jemand im Raum Karlsruhe Stuttgart der mir ein sw update günstig machen konnte ?? Die freundlichen in meiner Umgebung sind a....Locher ! Die nehmen ein Haufen Geld für nix !! Nur weil BMW draufsteht !! Ein sw update kostet hier bei meinem freundlichen abzocker 280Eur plus Steuer ! Das ist mir zuviel , zumal ich das dann bei diesem Preis auf eigenes Risiko mache wegen den Steuergeräten !! Die rauchen ja manchmal gern ab bei sw update ! Zumindest hat das mein freundlicher gesagt.

  • Zitat

    Original von relisys25
    Hi ja das Problem besteht immer noch !!
    Kann man das System irgendwie resetten ??
    Kennst du jemand im Raum Karlsruhe Stuttgart der mir ein sw update günstig machen konnte ?? Die freundlichen in meiner Umgebung sind a....Locher ! Die nehmen ein Haufen Geld für nix !! Nur weil BMW draufsteht !! Ein sw update kostet hier bei meinem freundlichen abzocker 280Eur plus Steuer ! Das ist mir zuviel , zumal ich das dann bei diesem Preis auf eigenes Risiko mache wegen den Steuergeräten !! Die rauchen ja manchmal gern ab bei sw update ! Zumindest hat das mein freundlicher gesagt.




    dass hört sich so an als hätte sich dein system aufgehängt also, einmal batterie abklemmen 30min-1std warten wieder anklemen.

  • Fahr mal zu einer BMW-Niederlassung.
    Die haben mir die Tage ein SW-Update kostenfrei gemacht, da momentan eine Qualitätssicherungsmaßnahme bei BMW läuft.
    Die wollen sehen, ob das Update einwandfrei durchläuft und machen es deswegen kostenlos.


    Ich würd mich aber beeilen. Mein ;) sagte mir, dass die Aktion bald ablaufen würde.


    LG
    Dirk

  • Hi Dirk


    wie hast du das angestellt ??
    bist einfach hingegangen un d hast gesagt das du ein update möchtest oder wie ??
    kannst du mir ein paar tips geben wie ich das anstellen soll??
    Wäre echt lieb !!
    hab leider keine garantie ect mehr..


    gruß lukas

  • du kannst das system reseten einfach den lautstärke regler und bei beiden laufwerken auf cd auswerfen alles gleichzeitig gedrückt halten dann fährt alles neu hoch! mit glück ist dann wieder alles okay

  • Zur Info :


    Batterie hab ich schon abgeklemmt bringt leider auch nix !!
    kann man das Sytem sonst irgendwie reseten???


    Wer weiß was !! Bin für alles Dankbar !!
    Danke für eure Hilfe ich weiß ist echt schwer immer solche "Ferndiagnosen" zu stellen!!
    Nochmals Danke für alle eur Antworten :hilfe:


  • Ich bin einfach hin und wollte mich über das SW-Update informieren.
    Kosten, Umfang u.s.w.
    Ich hatte keine Ahnung, dass solch eine Aktion läuft.
    Der Meister kam dann auf mich zu, hat mir das erklärt und mich gebeten, ob ich mein Auto dafür zur Verfügung stelle :D
    Ich hab laaaaange überlegt :evil:


    Versuchs, muss aber bei einer Niederlassung sein, bei den normalen Händlern gibt es das nicht.
    Und wie gesagt, beeil Dich.


    LG
    Dirk

  • Hi Dirk hab grad mit zwei Niederlassungen telefoniert !! Beide wissen nichts über diese Masnahme !! Allerdings haben sie mir angeboten die sw für 129 Euronen zu machen !! Risiko liegt bei mir !! Kannst du mir sagen bei welcher Niederlassung du warst ?? Ware echt cool!! Oder wenn du die Leutz dort kenns. Ob du für mich fragen konntest wies denn aussieht wenn ich dahin komme !! Würd mich bei dir erkentlich zeigen !!
    Grus Lukas

  • Zitat

    Original von relisys25
    Hi Dirk hab grad mit zwei Niederlassungen telefoniert !! Beide wissen nichts über diese Masnahme !! Allerdings haben sie mir angeboten die sw für 129 Euronen zu machen !! Risiko liegt bei mir !! Kannst du mir sagen bei welcher Niederlassung du warst ?? Ware echt cool!! Oder wenn du die Leutz dort kenns. Ob du für mich fragen konntest wies denn aussieht wenn ich dahin komme !! Würd mich bei dir erkentlich zeigen !!
    Grus Lukas


    Ich war in Rüsselsheim bei der Niederlassung.
    Hab dort niemanden gekannt und war auch das erste Mal dort.
    Von daher war ich natürlich hocherfreut, dass sie mir als Neukunden ein solches Angebot gemacht haben.


    Connections hab ich da gar keine hin.


    Die Maßnahme nennt sich wohl QIC, kann aber auch sein, dass sie schon abgeschlossen ist.
    Und ruf nicht an, fahr hin. Kommt immer besser.


    Für 129 Euro wäre das auch ein super Preis.


    Mir wurde damals auch gesagt, dass das Update Risikobehaftet wäre, da das Steuergerät geschrottet wird, wenn das Update nicht sauber durch läuft.
    Allerdings wurde mir auch zugesichert, dass das nicht mein Problem sei, sondern das Steuergerät dann im Rahmen der Aktion ersetzt wird, mein Auto würde dann nur halt ein paar Tage nicht fahren und in der Werkstatt stehen, bis das Steuergerät eingetroffen ist.
    Das war alles.


    LG
    Dirk

  • Solange man keine Probleme hat kann man auf ein Update verzichten. In deinem Fall würde ich es aber machen lassen.
    Sicherlich, es besteht ein gewisses Restrisiko. Und BMW wird versuchen alle Schuld auf dich abzuwälzen, sollte es in die Hose gehen.
    Aber zu 98% geht nix dabei schief. Allerdings muss das Update fehlerfrei sein.
    Ich habs letztes Jahr 2 Mal machen lassen, das Update vom September war nicht fehlerfrei programmiert, haben die sogar selber zugegeben.
    Habs dann im November wiederholen lassen und endlich hats funktioniert.


    Nach dem September - Update funktionierte u.a. meine Automatik nur noch ruckelnd, mit dem November - Update ging dann wieder alles butterweich.

  • Hi Jungs !!


    Um euch auf dem laufenden zu halten:


    Der Fehler ist wiedergekommen, leider, !
    Seit neustem tritt er sporadisch auf !
    Nun will ich auf Anraten von djjarek mal ein SW update durführen !
    Schauen ob´s was bringt :?:
    Heut gibts auch noch neue Bremsbeläge und Sommerreifen werden aufgezogen !!


    Meld mich wieder !!
    Gruß Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!