Anschluss SMC gestört (gelöst)

  • Hey Leute will euch das mal erzählen Vl. Hilft es ja den ein oder anderen !


    Es handelt sich um ein 650i mit defekten kurvenlicht auf der rechten Seite !


    Fehlercode 9cbd und 932d


    Wir haben ein neues originales Stg bestellt um ca 180€ !



    Die kontakte des Stg waren wie üblich komplett korrodiert sodas ein reinigen nicht mehr möglich war !


    Der Freund hatt dan sein linkes intaktes Stg im rechten SW eingebaut und das neue im linken obwohl ich ihn die problematik gesagt hätte das die Stg neu codiert werden müssten auf links und rechts ! :lol:


    So jz. Zu meiner überaschung funktioniert das kurvenlicht wieder einwandfrei :huh:



    Was mich dan extrem überaschte weil alle sagen die Stg gehören kodiert ?!


    Aber naja hauptsache es geht wieder !


    Lg

  • Sie gehören eigentlich auch codiert, da sie sonst in der Höheneinstellung und im Schwenkbereich nicht genau auf das Fahrzeug passen. Egal ob es ein neues SMC oder ein grebauchtes aus einem anderem Fahrzeug ist.


    Durch Pin Codierung (ein Pin liegt bei der einen Seite auf Masse) wissen die SMCs aber, ob sie am linken oder am rechten Scheinwerfer sitzen und machen ihren Job prinzipiell mal korrekt, schwenken also in die richtige Richtung bei Kurvenfahrt.


    Ich würde sie trotzdem codieren, dann funktioniert alles so wie es soll. Und das codieren ist ja in 5min gemacht, ist ja kein Hexenwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!