Heizung Probleme leidiges Thema

  • Hi Leute,


    ich habe das Forum schon durchsucht aber nichts passendes für mein Problem gefunden. :kap:


    Meine Heizung wird einfach nicht warm E61 525d mit Standheizung ....nach 15 min Autofahrt ist die Kühlwasser temp. laut Geheim Menü schon bei 94-101 Grad jedoch bleibt die Heizung egal auf welcher Einstellung Kalt bzw nur lau warm.


    Thermostat ist neu, Umwälzpumpe ist neu, Magnetventile sind neu, Kühlerlüfter neu und beim Fehlerspeicher auslesen kommt auch kein Fehler.


    Ich weiß einfach nicht weiter.....bei den Temperaturen draußen momentan eigentlich egal, dass die Heizung nicht geht aber sowas stört mich und es kann nicht sein das die Kühlwasser temp so schnell so hoch ist.....zudem ist mir bei Autobahnfahrt aufgefallen das auf gerader stecke die Wassertemperatur bei ca. 84-88 Grad liegt und sobald es Berg auf geht oder ich stark beschleunige (Motor unter last) es direkt auf 97-101 Grad geht.


    Alles nicht normal find ich hoffe jemand hat damit schon mal Erfahrung gehabt.


    Danke schon mal Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!