E60 550i Dynamic Drive Ausgefallen, Fehlercode

  • Hi..
    Hab übrigens den selben Fehlercode im FS. Anstatt zu hoch, steht bei mir zu niedrig..


    Hab den FS gelöscht und ist jetzt seit 100 km auch nicht mehr aufgetaucht..


    Falls er mich ständig mit der Fehlermeldung nerven würde, würde ich mir wohl nen gebrauchten Ventilblock kaufen..



    Gruss

  • Hallo Sezer,


    ich hatte auch mal die Meldung im Bordcomputer, und die war nicht gelb sondern rot.
    "Dynamic Drive ausgefallen".


    Allerdings waren die Umstände bei mir so, daß ich im Winter abends eine ca. 350km Strecke gefahren bin, über Nacht hatte es gefroren bei -8°C, und morgens als ich wieder losfuhr, ging nach 200m die Meldung an.


    Was also tun? Bin damit ca. 1km weitergefahren und siehe da, Meldung weg.
    War dann sofort bei BMW und der Mechaniker meinte, das dat Dingens teilweise eingefroren war, kann mal passieren bei der Witterung wenn Sie Stunden vorher lange gefahren sind, ist nichts ernstes, super Spruch.
    Bis heute war es aber das einzige Mal, und das war als er noch 62.500km auf der Uhr hatte. Jetzt hat er etwas über 100.000km drauf.


    Irgendwann ist der Dynamic Drive aber auch einfach durch und muss neu, je nach Laufleistung und je nachdem wie stark er beansprucht wurde, Kostenpunkt dann € 2.000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!